Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen – Eintracht Frankfurt, 3:1 (2:0)

Bundesliga>

Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen – Eintracht Frankfurt, 3:1 (2:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayer seit sechs Spielen ohne Pleite – Krise der Eintracht geht weiter

Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen – Eintracht Frankfurt, 3:1 (2:0)
Bayer Leverkusen bleibt die Mannschaft der Stunde. Auch Eintracht Frankfurt unterliegt gegen eine spielfreudige Werkself.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bei Bayer holte sich die Eintracht eine 1:3-Schlappe ab. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Bayer 04 Leverkusen heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Frankfurt hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 5:1 durchgesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Amine Adli Leverkusen vor 30.210 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Moussa Diaby nutzte die Chance für das Team von Coach Xabier Alonso Olano und beförderte in der 34. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Mit der Führung für die Heimmannschaft ging es in die Halbzeitpause. Oliver Glasner von Eintracht Frankfurt nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Aurelio Buta blieb in der Kabine, für ihn kam Ansgar Knauff. Mit einem Doppelwechsel wollten die Gäste frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Oliver Glasner Eric Junior Dina Ebimbe und Lucas Silva Melo für Sebastian Rode und Makoto Hasebe auf den Platz (64.). In der 74. Minute erzielte Djibril Sow das 1:2 für die Eintracht. Kurz vor Schluss traf Sardar Azmoun für Bayer 04 Leverkusen (90.). Schlussendlich verbuchte Bayer gegen Frankfurt einen überzeugenden Heimerfolg.

Die Trendkurve von Leverkusen geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang acht, mittlerweile hat man Platz vier der Rückrundentabelle inne. Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition von Bayer 04 Leverkusen aus und brachte eine Verbesserung auf Platz sechs ein.

Durch diese Niederlage fällt Eintracht Frankfurt in der Tabelle auf Platz sieben zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Elf Siege, acht Remis und acht Niederlagen hat die Eintracht derzeit auf dem Konto. 13 Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat Bayer momentan auf dem Konto. In Fahrt ist Frankfurt aktuell beileibe nicht, was eine Bilanz von sechs sieglosen Spielen am Stück zweifelsfrei beweist. Bei Leverkusen dagegen läuft es mit momentan 43 Zählern wie am Schnürchen.

Lesen Sie auch

Am kommenden Sonntag trifft Bayer 04 Leverkusen auf den VfL Wolfsburg, Eintracht Frankfurt spielt tags zuvor gegen Borussia Mönchengladbach.