Nachdem es in den letzten sechs Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will Werder gegen die Hertha in die Erfolgsspur zurückfinden. Hertha BSC erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:5 als Verlierer im Duell mit dem FC Schalke 04 hervor. Am letzten Spieltag kassierte Bremen die 14. Saisonniederlage gegen den Sport-Club Freiburg. Im ersten Duell hatte beim 1:0 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten des SV Werder Bremen gegeben.
Bundesliga: Hertha BSC – SV Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr)
Hertha im Negativtrend
Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der Hertha sind 17 Punkte aus 14 Spielen. Die Elf von Coach Pal Dardai rangiert mit 22 Zählern auf dem 18. Platz des Tableaus. Im Sturm des Heimteams stimmt es ganz und gar nicht: 33 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Fünf Siege, sieben Unentschieden und 16 Niederlagen stehen bis dato für Hertha BSC zu Buche.
Werder steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.
Sechs Spiele und kein einziger Sieg! Für die Hertha und Bremen gab es in den letzten Spielen wenig zu lachen. Beide Mannschaften werden versuchen, den Bann zu brechen, weshalb die Zuschauer auf ein spannendes Spiel hoffen dürfen.
Formal ist die Hertha im Spiel gegen den SV Werder Bremen nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Hertha BSC Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.