Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Rabenschwarzer Nachmittag für VfL-Kapitän Maximilian Arnold

Bundesliga>

Bundesliga: Rabenschwarzer Nachmittag für VfL-Kapitän Maximilian Arnold

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schwarzer Nachmittag für VfL-Kapitän

Maximilian Arnold unterläuft eine erste Halbzeit zum Vergessen. Der Kapitän des VfL Wolfsburg leistet sich gleich zwei folgenschwere Fehler. Mit einer furiosen Schlussphase schaffen die Wölfe noch den Ausgleich.
Wolfsburg-Kapitän Maximilian Arnold äußert sich zur Trainingszeit von Max Kruse. Der aussortierte VfL-Spieler ließ diese Aussage nicht auf sich sitzen und unterstellt Arnold daraufhin weniger Talent.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Rabenschwarzer Nachmittag für Maximilian Arnold.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trotz eines doppelten Fauxpas ihres Kapitäns hat der VfL Wolfsburg in seinem Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Augsburg in letzter Minute doch noch einen Punkt gerettet. Am Ende gab‘s ein 2:2 (0:2).

Arnold erlebte eine erste Halbzeit, die er so schnell nicht mehr vergessen wird.

Bereits in der zweiten Minute geriet Wolfsburg in Rückstand. Die entscheidende Rolle in der Entstehung der Augsburger Führung spielte dabei Arnold, der eine Ecke von Arne Engels unglücklich mit dem Hinterkopf ins eigene Tor verlängerte. Pech für den 28-Jährigen, für den es das erste Eigentor in seiner langjährigen Karriere war.

{ "placeholderType": "MREC" }

Arnold leistet sich nächsten Fauxpas

Doch in der 20. Minute sollte sich die Chance für Arnold ergeben, seinen Treffer ins falsche Tor wieder gutzumachen. Nach einem Foulspiel von Arne Maier an Patrick Wimmer zeigte Schiedsrichter Martin Petersen auf den Punkt, woraufhin sich der Kapitän der Sache annahm - und kläglich scheiterte.

Arnold zimmerte den Strafstoß mittig über das Tor, Augsburg-Keeper Rafal Gikiewicz musste nicht eingreifen und feierte den Fehlschuss des VfL-Stars ausgelassen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

In der 32. Minute erhöhten die Gäste aus der Fuggerstadt dann sogar noch durch Neu-Nationalspieler Mergim Berisha auf 2:0. Augsburg bot sich bei Kontergelegenheiten sogar noch Chance zur Entscheidung, doch am Ende mussten die Gäste mit einem Zähler Vorlieb nehmen.

In der 84. Minute verkürzte Wolfsburg dank Luca Waldschmidt, in der Nachspielzeit schlug dann Felix Nmecha nach einem Fehler von Rafal Gikiewicz, der den Ball beim Rauslaufen verpasste, zu.