Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: SV Werder Bremen – Sport-Club Freiburg (Sonntag, 15:30 Uhr)

Bundesliga>

Bundesliga: SV Werder Bremen – Sport-Club Freiburg (Sonntag, 15:30 Uhr)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Reißt Werder das Ruder herum?

Bundesliga: SV Werder Bremen – Sport-Club Freiburg (Sonntag, 15:30 Uhr)

©
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Gegen den SC soll Bremen das gelingen, was dem Team von Trainer Ole Werner in den letzten fünf Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Gegen den 1. FSV Mainz 05 kam der SV Werder Bremen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Am vergangenen Spieltag verlor Freiburg gegen den FC Bayern München und steckte damit die sechste Niederlage in dieser Saison ein. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt der Sport-Club Freiburg die Oberhand und siegte mit 2:0.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Heimbilanz von Werder ist ausbaufähig. Aus 14 Heimspielen wurden nur 16 Punkte geholt. Die Heimmannschaft steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Nach 27 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Bremen insgesamt durchschnittlich: neun Siege, fünf Unentschieden und 13 Niederlagen. Kein einziger Sieg in den letzten fünf Spielen! Der SV Werder Bremen kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

Der SC nimmt mit 47 Punkten den fünften Tabellenplatz ein. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Mannschaft von Coach Christian Streich lediglich einmal die Optimalausbeute.

Körperlos agierte Werder in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik (56-0-1) bestätigt. Ob sich der Gast davon beeindrucken lässt?

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Dieses Spiel wird für Bremen sicher keine leichte Aufgabe, da Freiburg 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.