Bundesliga>

Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04 LIVE im TV, Stream, Ticker

Abstiegskampf pur für Schalke

Die Schalker müssen am Sonntagabend zum Auswärtsspiel nach Sinsheim. Können sich die Knappen nach drei sieglosen Spielen wieder freischwimmen?
Schalke ist im Kellerduell bei der TSG Hoffenheim gefordert
Schalke ist im Kellerduell bei der TSG Hoffenheim gefordert
© Imago
Die Schalker müssen am Sonntagabend zum Auswärtsspiel nach Sinsheim. Können sich die Knappen nach drei sieglosen Spielen wieder freischwimmen?

Schafft Schalke nach einem kleinen zwischenzeitlichen Dämpfer den Aufschwung des aktuellen Kalenderjahres fortzuführen?

Nach acht Spielen ohne Niederlage in Folge kassierten die Knappen am ersten April eine herbe Pleite gegen Leverkusen. Und doch ist man in Gelsenkirchen wieder mitten im Abstiegskampf angekommen - nach der Hinrunde einigermaßen unerwartet.

Schalke, das heimschwächste Team der Liga, reist offenbar mit tausenden Fans als Unterstützung in den Kraichgau. Schon vor dem Spieltag sagte Cheftrainer Thomas Reis auf der Pressekonferenz: „Es ist sensationell, welchen Support wir von den Fans erhalten. Alle wollen dazu beitragen, den Klassenerhalt zu erreichen.“

Unter der Woche habe Reis intensiv an Standardsituationen arbeiten lassen, diese könnten ein „Dosenöffner“ sein. Und letztlich „haben wir es in der eigenen Hand und die Möglichkeit, aus eigener Kraft den Klassenerhalt zu schaffen“, so der Schalke-Trainer.

So können Sie TSG 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04 LIVE verfolgen:

Hoffenheim hingegen ist so erfolgreich wie schon lange nicht mehr. Erstmals seit August letzten Jahres gewannen die Sinsheimer wieder zwei Bundesliga-Spiele in Folge. Während der Ex-Trainer Sebastian Hoeneß nun den VfB Stuttgart aus dem Tabellenkeller führen soll, wird dem Ex-VfB-Coach Pellegrino Matarazzo bei Hoffenheim die Mission Klassenerhalt anvertraut - und diese könnte bis zum letzten Spieltag und dem direkten Duell anhalten.

TSG 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Hoffenheim: Baumann - Vogt, Brooks, Akpoguma - Kaderabek, Geiger, Angelino - Kramaric, Stiller - Bebou, Baumgartner

Schalke: Fährmann - Brunner, Yoshida, Jenz, Matriciani - Kral, Krauß - Zalazar - Drexler, Bülter - Frey