Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Neue Abwehrsorgen! Niklas Süle droht Ausfall gegen Stuttgart

Bundesliga>

BVB: Neue Abwehrsorgen! Niklas Süle droht Ausfall gegen Stuttgart

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB droht Süle-Ausfall!

Dem BVB droht im kommenden Spiel beim VfB Stuttgart ein Ausfall von Niklas Süle. Der Innenverteidiger wird von muskulären Problemen ausgebremst.
Youssoufa Moukoko ist nach langer Verletzungspause endlich wieder zurück - und wie! Gegen Union Berlin erzielt er das Siegtor und lässt so den BVB weiter vom Titel träumen.
pberger
pberger
fkunkel
fkunkel
von Patrick Berger, Felix Kunkel

Neue Personalsorgen bei Borussia Dortmund.

{ "placeholderType": "MREC" }

Abwehrspieler Niklas Süle konnte am Dienstag nicht am Training des BVB teilnehmen. Nach SPORT1-Informationen sind muskuläre Probleme der Grund für den Ausfall des 27-Jährigen.

Auch ein Einsatz von Süle im kommenden Bundesliga-Spiel am Samstag beim VfB Stuttgart gilt derzeit als fraglich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sollte der Innenverteidiger gegen den VfB tatsächlich nicht zur Verfügung stehen, könnte Emre Can in die zentrale Verteidigung neben Mats Hummels rücken.

Lesen Sie auch

Nächster Ausfall nach Schlotterbeck?

Bereits seit Anfang April muss der BVB in der Abwehr auf Nico Schlotterbeck verzichten.

Der 23-Jährige hatte sich im Topspiel gegen den FC Bayern (2:4) einen Muskelfaserriss mit Sehnenbeteiligung zugezogen.

Am Dienstag absolvierte Schlotterbeck eine individuelle Trainingseinheit abseits der Mannschaft. Der Nationalspieler fällt eigentlich für den April aus, nun könnte ein Blitz-Comeback möglich sein.