Home>Fußball>Bundesliga>

Deal endgültig geplatzt: Eintracht Frankfurt sagt Aouar ab

Bundesliga>

Deal endgültig geplatzt: Eintracht Frankfurt sagt Aouar ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eintracht-Deal geplatzt

Houssem Aouar wird nicht, wie lange geplant, zu Eintracht Frankfurt wechseln. Die Hessen wollten das Spiel des Bruder-Beraters nicht mehr mitmachen.
Olympique Lyon hat mit Houssem Aouar bereits das nächste Top-Talent hervorgebracht. Das weckt auch das Interesse der internationalen Konkurrenz.
cmichel
cmichel

Ob Houssem Aouar bei der AS Rom unterschreibt oder nicht ist für Eintracht Frankfurt nicht mehr von Belang.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie SPORT1 weiß, haben die Hessen dem Mittelfeldspieler von Olympique Lyon endgültig abgesagt. Der 24-Jährige sollte das Mittelfeld der Eintracht ablösefrei verstärken, den Abgang von Daichi Kamada auffangen.

Eintracht sagt Aouar ab

Dazu wird es nicht kommen. Dabei waren die Frankfurter mit dem Spieler so sehr weit! Nach SPORT1-Informationen hat Aouar Ende Februar nicht nur den Medizincheck absolviert. Auch das Vorstellungsvideo für die Präsentation war schon im Kasten, die mündliche Zusage da.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sein Bruder ist zugleich jedoch auch Berater des Spielers – und er suchte trotz aller Gespräche immer weiter. Die Aouar-Seite wollte weiter pokern, sich alle Optionen offenhalten. Die Eintracht hat diese Spielchen nicht mehr mitgemacht und nicht auf die letzte, entscheidende Unterschrift gewartet.

Krösche kann nun weiteren Optionen nachgehen

Aouar ist zwar ein sehr talentierter Akteur, der allerdings nicht als Teamplayer und Defensivarbeiter glänzt. Sportvorstand Markus Krösche betrachtet diese Entscheidung – obwohl er seit Beginn des Jahres an dem Deal strickte - in den Kaderplanungen nicht als Rückschlag.

Er will das Grundgerüst des Kaders zu Beginn der Sommervorbereitung beisammenhaben. Nach dem Aouar-Aus kann Krösche nun weiteren Optionen nachgehen.