Home>Fußball>Bundesliga>

Union-Interesse? Ducksch lässt Zukunft bei Werder Bremen offen

Bundesliga>

Union-Interesse? Ducksch lässt Zukunft bei Werder Bremen offen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ducksch lässt Werder zappeln

Marvin Ducksch spielt sich ins Blickfeld der Topklubs. Sein Verbleib bei Werder Bremen ist alles andere als sicher. Der Stürmer hält seine Zukunft offen.
Hertha BSC fährt die Premiere von Rückkehrer Pal Dardai an die Wand. Marvin Ducksch ist auf Bremer Seite mit seinem Dreierpack der große Gewinner.
. SID
. SID
von SID

Stürmer Marvin Ducksch hat auf ein Treuebekenntnis zum Bundesligisten Werder Bremen verzichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich fühle mich wohl hier. Das kann ich sagen. Aber was im Fußball passiert, das weiß man nicht. Man muss den Sommer abwarten, was da passiert“, sagte der 29-Jährige, der mit Union Berlin in Verbindung gebracht wird, im Sky-Interview.

Zuletzt waren Gerüchte aufgekommen, dass sich Union Berlin für den Angreifer interessiert. „Von einem Nicht-Erstliga-Profi, der ich ja mal war, zu einem vermeintlichen Champions-League-Kandidaten - so etwas ist schön zu lesen“, sagte der 29-Jährige.

Ducksch: Heim-EM 2024 im Hinterkopf

Ducksch besitzt in Bremen einen Vertrag bis 2024 und aktuell dem Vernehmen nach eine Ausstiegsklausel von rund 7 Millionen Euro. In dieser Saison erzielte er bisher elf Tore, am vergangenen Samstag drei beim Sieg bei Hertha BSC (4:2).

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Im Hinterkopf hat er auch die Heim-EM 2024. „Das wäre natürlich die Krönung. Ich glaube, es ist ein kleiner Traum von jedem, mal Nationalmannschaft zu spielen. Aber ich glaube, da bin ich noch weit von entfernt. Wenn es irgendwann mal dazu reichen sollte, dann würde ich mich sehr darüber freuen“, sagte der gebürtige Dortmunder.