Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Insider verrät Kabinengeflüster - so kommt Tuchel beim Team an

Bundesliga>

FC Bayern: Insider verrät Kabinengeflüster - so kommt Tuchel beim Team an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So kommt Tuchel in der Kabine an

Thomas Tuchel ist nach dem Aus von Julian Nagelsmann seit rund zwei Wochen neuer Cheftrainer des FC Bayern. Im SPORT1-Podcast „Die Bayern-Woche“ erzählt Chefreporter Kerry Hau, wie Tuchel in der Bayern-Kabine ankommt.
Nach dem Ausscheiden im DFB-Pokal ist die Anfangseuphorie unter Thomas Tuchel bei den Bayern erstmal verflogen. Die Kritik richtet sich nach der Niederlage vermehrt in Richtung der Einstellung der Spieler.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Start von Thomas Tuchel beim FC Bayern hat mit einem Ausrufezeichen und einer herben Enttäuschung begonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem souveränen Sieg im Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund sprangen die Münchener wieder an die Tabellenspitze. Doch nur drei Tage später schied Bayern im DFB-Pokal-Viertelfinale vor heimischer Kulisse krachend gegen den SC Freiburg aus.

Hinter Tuchel liegen bereits früh in seiner Amtszeit turbulente Tage. Im SPORT1-Podcast „Die Bayern-Woche“ berichtet Chefreporter Kerry Hau, wie der neue Coach beim Team ankommt.

Bayern-Trainer Thomas Tuchel sieht die Niederlage gegen den SC Freiburg als bitter an, möchte diese aber nicht auf das Spielsystem schieben und so weitermachen.
01:26
FC Bayern: Thomas Tuchel will Niederlage nicht aufs System reduzieren

Tuchel macht positiven Eindruck

„Was ich von vielen Spielern und aus dem Umfeld der Mannschaft gehört habe, ist, dass Tuchel sehr gut ankommt als Typ“, erzählt Hau und fügt hinzu: „Die Ansprachen sind klar und aufgeräumt. Man merkt, er hat einen klaren Plan.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Darüber hinaus versprühen seine Assistenten Zsolt Löw und Arno Michels positive Energie innerhalb der Mannschaft. Auf Hau macht Tuchel einen positiven Eindruck: „Ich habe ihn nach dem Spiel (die 1:2-Niederlage gegen Freiburg, Anm. d. Red) gefragt, wie es ihm geht, und er hat nicht zu sehr über sich reden wollen, sondern über die Probleme: die letzte Konsequenz, der letzte Pass.“

Lesen Sie auch

Bayern: Samstag Revanche gegen Freiburg?

Seiner Meinung nach bringt Bayerns neuer Trainer auch die Antworten auf den Pressekonferenzen vor den Journalisten sehr gut rüber.

Nach dem Pokal-Aus gegen Freiburg kann der Rekordmeister am Samstag direkt Revanche üben, denn Tuchel und Co. treffen ab 15.30 Uhr (LIVETICKER auf SPORT1.de) auswärts auf den SCF.

Im FC Bayern Podcast „Die Bayern-Woche“ spricht SPORT1-Chefreporter Kerry Hau mit Moderatorin Maureen Luginger und spannenden Interview-Gästen nicht nur über die Themen der Woche beim FC Bayern und der deutschen Nationalmannschaft, sondern auch über seine Erlebnisse als Reporter im Fußball-Kosmos! In Folge 25 gibt es alle Hintergründe über das Pokal-Aus gegen den SC Freiburg. Haben die Bayern ein Mentalitätsproblem? Ist der Kader überschätzt? Und wie kommt Tuchel in der Bayern-Kabine an? Der SPORT1-Podcast „Die Bayern-Woche“ ist immer donnerstags auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App und auf den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music, Deezer und Podigee abrufbar.