Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: "Mané braucht viel Zuspruch" - Kahn spricht über das Sorgenkind der Münchner

Bundesliga>

FC Bayern: "Mané braucht viel Zuspruch" - Kahn spricht über das Sorgenkind der Münchner

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So denkt Kahn über Mané

Oliver Kahn erklärt die sportliche Krise des Münchner Transfer-Coups. Dabei weist er auf die Unterschiede zwischen Liverpool und dem FC Bayern hin. Kahn hat die Hoffnung auf eine Leistungsexplosion von Sadio Mané aber noch nicht aufgegeben.
Vom Regen in die Traufe. Drei Monate musste Sadio Mané verletzt zuschauen – seit er wieder da ist, stellen sie sich in München aber die Frage: Was ist nur mit Mané los?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wann gelingt Sadio Mané im Bayern-Trikot der Durchbruch?

{ "placeholderType": "MREC" }

FCB-Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn hat sich bei Sky zur Situation des kriselnden Star-Einkaufs geäußert, der seit seinem Wechsel nach München noch nicht richtig angekommen zu sein scheint.

„Er braucht auch viel Zuspruch, man muss sich viel mit ihm beschäftigen“, spielte Kahn auf Gefühlsmensch Mané an. Der Ex-Liverpooler sei auf seine Art ein Phänomen und habe bei Liverpool bewiesen, wozu er alles fähig ist. „Er sucht sich immer noch ein bisschen selbst beim FC Bayern“, gab der Titan zu.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mané wirft nach seiner Verletzung Rätsel auf

Doch was hindert den Senegalesen daran, seine einstige Weltklasse auch für den deutschen Rekordmeister auf den Rasen zu bringen?

Lesen Sie auch

Kaum in der Bundesliga angekommen, zog sich Mané eine Entzündung im Wadenbeinköpfchen zu. Diese kostete den Nationalspieler Senegals die WM!

Nach SPORT1-Informationen wirkte Mané später im Training unfit und suchte kaum noch das Eins-gegen-Eins, was auch bei seinen Mitspielern zum Gesprächsthema wurde.

Eine weitere Ursache für Mané sportlichen Abstiegs sieht Kahn in Mané veränderter Rolle bei den Bayern: „Im Champions-League-Finale mit Liverpool ist er über die Außenposition gekommen. Aber da herrscht bei uns großer Konkurrenzkampf.“

{ "placeholderType": "MREC" }
Nach der bitteren Bayern-Pleite in Leverkusen hagelt es Kritik. Auch Trainer Julian Nagelsmann kritisiert seine Mannschaft, vor allem die Zweikampfführung.
05:50
Mangelnde Einsatzzeiten bei Bayern: Ist Sadio Mané ein Auslaufmodell? | 2nach10

Mané fremdelt beim FC Bayern mit Mittelstürmer-Position

Ex-Bayern-Coach Julian Nagelsmann vertraute auf Manés Dienste - wenn überhaupt - in erster Linie auf der Mittelstürmer-Position. Mit dieser fremdelte der Senegalese aber, was die verrückte Abseits-Statistik zeigt.

In Liverpool beackerte der 30-Jährige zu seiner Glanzzeit den linken Flügel - und das ohne echte Konkurrenz. „So einer Qualität musste er sich in Liverpool auf der Außenbahn nicht stellen“, fügte Kahn an.

Dennoch sei der Glaube an Manés Qualitäten bei den Bayern-Bossen weiter ungebrochen. „Wir würden es uns wünschen, dass er explodiert“, zeigte sich Kahn optimistisch.

Ansonsten wird aus dem gefeierten Transfer-Coup am Ende noch ein Bayern-Flop.