Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Nächste Hiobsbotschaft für Tuchel! Abwehr-Star verletzt sich gegen Mainz

Bundesliga>

FC Bayern: Nächste Hiobsbotschaft für Tuchel! Abwehr-Star verletzt sich gegen Mainz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächste Hiobsbotschaft für Bayern

Alphonso Davies steht gegen Mainz in der Startelf, muss beim Debakel aber bereits nach wenigen Minuten vom Feld. Der Kanadier verletzt sich bei einem Sprint.
Der FC Bayern verliert auch gegen Mainz und verliert damit die Tabellenführung an Borussia Dortmund. Trainer Thomas Tuchel verrät nach dem Spiel, dass er die Niederlage nicht hat kommen gesehen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die nächsten Hiobsbotschaften für den FC Bayern!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Rekordmeister musste beim Debakel in Mainz (1:3) bereits früh den Ausfall von Alphonso Davies verkraften. Der Kanadier griff sich bei einem Sprint in der 7. Minuten an den linken Oberschenkel und zeigte direkt an, dass er nicht mehr weitermachen kann.

Für Davies brachte Thomas Tuchel Noussair Mazraoui, der sich unter der Woche öffentlich über seine Reservistenrolle bei den Münchnern beklagt hatte, in die Partie. Joao Cancelo rückte auf die linke Seite von Davies, Mazraoui übernahm den rechten Flügel.

Nächster Rückschlag für Tuchel

Davies hatte in den beiden vergangenen Pflichtspielen gegen die TSG Hoffenheim und Manchester City (jeweils 1:1) zunächst auf der Bank gesessen und war im Laufe der Partie eingewechselt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tuchel musste gegen seinen Ex-Klub auch auf Eric Maxim Choupo-Moting (Knie) verzichten, Serge Gnabry saß mit einem Virus zunächst auf der Bank.

Lesen Sie auch

Trotz einer 1:0-Führung kassierten die Bayern dann den nächsten heftigen Rückschlag. Nach dem Aus im DFB-Pokal und der Champions League droht jetzt auch in der Bundesliga der Verlust der Tabellenführung.

Verfolger Borussia Dortmund könnte mit einem Sieg gegen Eintracht Frankfurt im Topspiel am Abend an Bayern vorbei auf Platz 1 ziehen.