Home>Fußball>Bundesliga>

Bayern-Stürmer vor Abgang - Gladbach schnappt sich Grant-Leon Ranos

Bundesliga>

Bayern-Stürmer vor Abgang - Gladbach schnappt sich Grant-Leon Ranos

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Stürmer vor Abgang

Der FC Bayern verliert Nachwuchstorjäger Grant-Leon Ranos. Der 19-Jährige, der in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga positiv auf sich aufmerksam gemacht hat, wechselt zur neuen Saison zu Borussia Mönchengladbach.
Im STAHLWERK Doppelpass wird Joshua Kimmich vom FC Bayern München heftig kritisiert.
khau
khau
von Kerry Hau

Er sah keine Perspektive bei den Profis und entschied sich gegen eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrages. Jetzt steht fest, wohin die Reise für Bayern-Nachwuchsstürmer Grant-Leon Ranos geht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der armenische Nationalspieler wechselt zu Borussia Mönchengladbach! Nach SPORT1-Informationen soll die Vertragsunterschrift in der neuen Woche erfolgen.

Ranos ist direkt für die erste Mannschaft der Fohlen eingeplant – eine Chance, die sich der treffsichere Angreifer der Bayern-Amateure (20 Tore und zwölf Vorlagen in 34 Regionalliga-Einsätzen in dieser Saison) nicht entgehen lassen möchte.

Ablösefrei nach Gladbach

Einige Klubs aus dem In- und Ausland – darunter auch Zweitligist Hannover 96 – hatten um seine Dienste geworben. Doch die Bemühungen von Gladbachs Sportchef Roland Virkus zahlten sich aus: Ranos zieht es Richtung Niederrhein!

{ "placeholderType": "MREC" }

Bitter für die Bayern: Sie erhalten keine Ablöse für den Rechtsfuß, der 2018 aus der Jugendabteilung von Borussia Dortmund an den FCB-Campus gewechselt war.

Lesen Sie auch

Sein Abgang kommt trotz seiner starken Regionalliga-Leistungen nicht überraschend: Der Mittelstürmer durfte nur selten im Training bei den Profis reinschnuppern. Die Verantwortlichen des Rekordmeisters konnten dem 19-Jährigen mit Blick auf die neue Saison nur anbieten, die Vorbereitung auf die neue Saison unter Thomas Tuchel mitzumachen.

Zu wenig für Ranos, der nun guter Dinge ist, in Mönchenglabdach schnell Bundesliga-Luft zu schnuppern!