Anzeige
Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Harte Kritik an Bayern-Fans nach Zuschauer-Flucht

Bundesliga>

Bundesliga: Harte Kritik an Bayern-Fans nach Zuschauer-Flucht

Anzeige
Anzeige

Harte Kritik an Bayern-Fans

Bei Bayerns Niederlage gegen RB Leipzig flüchten große Fanmassen lange vor dem Abpfiff aus der Allianz Arena. Das kritisiert die Fanvereinigung Club Nr. 12 des Rekordmeisters scharf.
Joshua Kimmich zeigt sich nach der Niederlage gegen Leipzig bedient und weiß, dass man jetzt auf einen Patzer des BVB hoffen muss.
Gabriel Skoro
Gabriel Skoro
von SPORT1

Für viele Bayern-Fans war die bittere und folgenschwere Pleite gegen RB Leipzig offenbar nicht mehr zum Aushalten.

Bilder des übertragenden TV-Senders Sky zeigten, wie die Anhänger des deutschen Rekordmeisters lange vor dem Abpfiff in Strömen aus dem Stadion gingen. Die Fanvereinigung Club Nr. 12 äußerte daraufhin scharfe Kritik am „Operettenpublikum“ der Bayern.

„Ich finde es schon bei normalen Spielen bedenklich, wenn Fans das Stadion vorzeitig verlassen. Diesmal war es aber eine neue Stufe. Dass sich Leute bei einem derart wichtigen Spiel in der 76. Minute beim Stand von 1:2 verpissen, ist unglaublich. Ich habe null Verständnis dafür“, sagte Alexander Salzweger, Sprecher des Club Nr. 12, zu SPOX und GOAL.

Fansprecher rechnet ab: „Verwunderlich ist es insofern nicht“

Die Fans in der Südkurve waren „richtig angepisst“ darüber, so habe es auch „lautstarke Unmutsbekundungen“ gegeben.

Salzweger ergänzte: „Mir fällt kein anderes wichtiges Spiel von uns ein, bei dem das Stadion so lange vor Abpfiff so leer war. Das ist aber genau das Publikum, das sich der FC Bayern in den letzten Jahren herangezüchtet hat. Verwunderlich ist es insofern nicht.“

Nachdem Christopher Nkunku in der 76. Minute das zwischenzeitliche 1:2 schoss, leerte sich die Arena in einem ersten Schub. Als Dominik Szoboszlai dann den Deckel auf die Partie schraubte, klafften auf den Zuschauerrängen endgültig riesige Lücken. Nur die aktiven Anhänger im Unterrang der Südkurve standen geschlossen hinter dem Team.

Am Sonntagnachmittag hat Borussia Dortmund die große Chance, mit einem Sieg in Augsburg (ab 17:30 Uhr im Liveticker) an den Bayern vorbeizuziehen.