Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga heute live: SC Freiburg - VfL Wolfsburg im TV, Stream, Ticker

Bundesliga>

Bundesliga heute live: SC Freiburg - VfL Wolfsburg im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Duell um Europa: Freiburg fordert VfL

Der SC Freiburg kämpft um die Champions League, der VfL um den Sprung nach Europa. Am vorletzten Bundesliga-Spieltag kommt es zum direkten Duell.
Freiburg-Trainer Christian Streich hat sich vor dem Abschied von Jonathan Schmid über die grandiose Zeit mit ihm in Freiburg geäußert und erklärt, wie er den Mittelfeldspieler besser gemacht hat.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wo geht die Reise hin?

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum Auftakt des vorletzten Spieltags in der Bundesliga empfängt der SC Freiburg am Freitag um 20.30 Uhr den VfL Wolfsburg. Für beide Teams geht noch um verdammt viel. Gastgeber Freiburg will auf den letzten Metern einen Platz in der Champions League ergattern, der VfL will zumindest die Qualifikation für die Conference League sichern.

Trotz der beiden zurückliegenden Niederlagen gegen die direkten Konkurrenten hat Trainer Christian Streich die erste Teilnahme der Freiburger an der Champions League längst noch nicht abgeschrieben.

Bundesliga heute live: Freiburg gegen Wolfsburg

„Es ist nichts erledigt“, sagte der 57-Jährige vor dem Spiel des Fußball-Bundesligisten am Freitag (20.30 Uhr) gegen den VfL Wolfsburg: „Wenn wir es schaffen, zu gewinnen, müssen die anderen nachziehen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach den Pleiten gegen RB Leipzig (0:1) und bei Union Berlin (2:4) liegt der Sport-Club auf Rang fünf drei Punkte hinter den Hauptstädtern. Mit einem Dreier gegen Wolfsburg können die Breisgauer im Kampf um die Königsklasse noch einmal Druck machen.

Lesen Sie auch

Bei einer Niederlage hat der SC aufgrund der schlechteren Tordifferenz keine realistischen Chancen mehr. Die erneute Teilnahme an der Europa League ist den Freiburgern aber bereits nicht mehr zu nehmen.

Streich: Freiburg spielt schon jetzt eine tolle Saison

Die Saison sei daher „bis jetzt schon toll“, sagte Streich: „Die Jungs haben bis jetzt die beste Punktzahl aller Zeiten für den SC Freiburg geholt. Und wenn du dann aufzählst, wer alles hinter uns ist, dann wirst du dir vielleicht mal wieder bewusst, was die Jungs geschafft haben.“

Die herbe Pleite aus dem Hinspiel gegen die Wolfsburger, die um den Einzug in die Europa League kämpfen, hat Streich verdrängt: „Ich habe nicht einmal daran gedacht und es nicht eine Sekunde angeschaut. Es ist wenig hilfreich, wenn du zwei Spiele in Folge verloren hast, dich noch mit einem 0:6 auseinanderzusetzen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Freiburg gegen Wolfsburg: Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Freiburg: Flekken - Kübler, Ginter, Lienhart, Günter - Doan, Eggestein, Höfler, Grifo - Höler, Gregoritsch. - Trainer: Streich

Wolfsburg: Casteels - Bornauw, Guilavogui, van de Ven - Baku, Arnold, Kaminski - Felix Nmecha, Gerhardt - Wimmer, Marmoush. - Trainer: Kovac

So können Sie Freiburg - Wolfsburg live im TV & Stream verfolgen:

TV: -

Stream: DAZN

Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App