Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Jetzt wackeln auch Bayerns Party-Pläne

Bundesliga>

Bundesliga: Jetzt wackeln auch Bayerns Party-Pläne

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Jetzt wackeln Bayerns Party-Pläne

Erst die Niederlage gegen Leipzig, dann der Sieg des BVB in Augsburg: Es war ein bitteres Wochenende für den FC Bayern. Das nächste droht noch bitterer zu werden.
Im STAHLWERK Doppelpass diskutiert die Runde über die Niederlage von Bayern München gegen RB Leipzig.
khau
khau
von Kerry Hau

Neben der Meisterschaft wackelt jetzt automatisch auch die Meisterfeier! Nach SPORT1-Informationen steht schon seit Wochen der Plan einer gemeinsamen Party mit den Bayern-Frauen am Marienplatz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es gibt sogar das Gedankenspiel, dass Thomas Tuchel und seine Stars im Falle eines Triumphes am Samstag das Team von Alexander Straus nach deren letztem Heimspiel am Sonntag gegen Turbine Potsdam (14 Uhr) mit einem Bus am FCB-Campus im Norden der Stadt abholen und anschließend Richtung City zum Rathaus fahren.

Doch daraus droht nach dem K.o. der Tuchel-Elf gegen Leipzig nichts zu werden! Neben den Männern, die ein Spiel vor Schluss zwei Punkte hinter dem BVB stehen, müssen übrigens auch die Frauen noch zittern. Am Samstag reichte es für die Spitzenreiterinnen nur zu einem 0:0 bei Bayer Leverkusen, während die Verfolgerinnen vom VfL Wolfsburg tags darauf dank eines Last-Minute-Treffers durch Alexandra Popp mit 3:2 in Meppen gewannen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Anders als Thomas Müller und Co. haben die FCB-Frauen es allerdings mit zwei Punkten Vorsprung noch in der eigenen Hand. Ein Heimsieg gegen Tabellen-Schlusslicht Potsdam würde die fünfte Meisterschaft bedeuten.