Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: VfL Wolfsburg – Hertha BSC, 1:2 (1:0)

Bundesliga>

Bundesliga: VfL Wolfsburg – Hertha BSC, 1:2 (1:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hertha zwingt VfL Wolfsburg in die Knie

Bundesliga: VfL Wolfsburg – Hertha BSC, 1:2 (1:0)
Hertha BSC verabschiedet sich mit einem Sieg aus der Bundesliga. Wolfsburg vergeigt gegen die Alte Dame trotz Führung das internationale Geschäft.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Der Tabellenletzte überraschte noch einmal zum Saisonausklang und siegte gegen den VfL mit 2:1. Hängende Köpfe bei den Platzherren von Wolfsburg, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Im Hinspiel war die Hertha mit 0:5 krachend untergegangen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Jakub Kaminski den VfL Wolfsburg vor 26.775 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Im ersten Durchgang hatte das Heimteam etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Pal Dardai Jessic Ngankam und Suat Serdar vom Feld und brachte Derry Scherhant und Ibrahim Maza ins Spiel. Maza ließ sich in der 55. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für Hertha BSC. Mit Patrick Wimmer und Kaminski nahm Niko Kovac in der 66. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Luca Waldschmidt und Kevin Paredes. Marco Richter brachte den Ball zum 2:1 zugunsten der Hertha über die Linie (68.). Niko Kovac wollte den VfL zu einem Ruck bewegen und so sollten Dzenan Pejcinovic und Omar Marmoush eingewechselt für Yannick Gerhardt und Jonas Wind neue Impulse setzen (80.). Die 1:2-Heimniederlage von Wolfsburg war Realität, als Referee Cortus (Röthenbach a. d. Pegnitz) die Partie letztendlich abpfiff.

Zum Abschluss der Saison rangiert der VfL Wolfsburg auf dem achten Platz. Die Abwehr des VfL stand im Saisonverlauf ligaweit für gehobene Qualität. Die lediglich 48 Gegentreffer sind ein sehr guter Wert. Was für Wolfsburg bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. 13 Siege und zehn Remis stehen elf Pleiten gegenüber.

Mit dem dürftigen Torverhältnis von 42:69, das die Defizite im Angriff und in der Defensive klar wiedergibt, geht für Hertha BSC eine enttäuschende Spielzeit vorüber. Der Gast hat den Kopf noch einmal aus der Schlinge gezogen. Die Bilanz von sieben Siegen, acht Unentschieden und 19 Niederlagen reicht für den Klassenerhalt.