Home>Fußball>Bundesliga>

Entwarnung für FC Bayern: Kopie der Meisterschale beschädigt

Bundesliga>

Entwarnung für FC Bayern: Kopie der Meisterschale beschädigt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schale bei Bayern-Feier beschädigt

Die bei der Meisterfeier des FC Bayern beschädigte Meisterschale war nur eine Kopie. Joshua Kimmich äußerte sich besorgt.
Die Meisterfeier des FC Bayern München auf dem Marienplatz war gut besucht. Im Rathaus erlaubte sich Münchens Oberbürgermeister einen Lapsus.
. SID
. SID
von SID

Entwarnung für den FC Bayern: Die bei der Siegesfeier auf dem Münchner Rathausbalkon am Sonntag beschädigte Meisterschale war nur eine Kopie.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf Nachfrage von ran.de bestätigte die Deutsche Fußball-Liga, dass es sich bei dem guten Stück lediglich um eine Nachbildung gehandelt habe. Das wertvolle Original hatte in Dortmund - bekanntermaßen vergeblich - auf seinen Einsatz gewartet.

Nationalspieler Joshua Kimmich hatte schon arge Bedenken geäußert, falls es sich bei dem beschädigten Teil tatsächlich um die „echte“ Schale gehandelt hätte: „Ich hoffe, es ist die Kopie, sonst haben wir ein Problem.“

Ein Außenteil sei „gerade abgefallen“, hatte Kimmich während der Feier auf dem Marienplatz festgestellt: „Das ist halt Verschleiß.“