Home>Fußball>Bundesliga>

Vertrag läuft aus: Keeper verlässt Hoffenheim

Bundesliga>

Vertrag läuft aus: Keeper verlässt Hoffenheim

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Keeper verlässt Hoffenheim

Die Wege von Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim und Ersatztorwart Philipp Pentke trennen sich nach vier gemeinsamen Jahren am Saisonende.
Die TSG Hoffenheim bezwingt zu Hause Union Berlin und fährt damit ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf. Union erleidet hingegen einen Rückschlag im Kampf um die Champions-League-Plätze.
. SID
. SID
von SID

Die Wege von Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim und Ersatztorwart Philipp Pentke trennen sich nach vier gemeinsamen Jahren am Saisonende.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der auslaufende Vertrag des 38-Jährigen wird nicht verlängert.

"Philipp ist ein Teamplayer", sagte TSG-Sportchef Alexander Rosen: "Wir konnten uns immer auf 'Penne' verlassen. Egal ob im Training oder im Spiel - wenn er gebraucht wurde, war er da."

{ "placeholderType": "MREC" }

Pentke wechselte im Juli 2019 vom Zweitligisten Jahn Regensburg nach Hoffenheim.

Lesen Sie auch

Er absolvierte acht Bundesliga-Einsätze für die TSG, ein Spiel in der Europa-League und drei Partien im DFB-Pokal.