Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Top-Transfer? Über diesen Star tuscheln die Stars schon in der Kabine

Bundesliga>

FC Bayern: Top-Transfer? Über diesen Star tuscheln die Stars schon in der Kabine

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Top-Transfer? Bayern-Stars tuscheln

Declan Rice gilt als absoluter Wunschspieler von Thomas Tuchel - aber auch als sehr kostspieliger. Bei den Bayern-Stars wird der Name aber bereits diskutiert.
Es deutet vieles auf die erste titellose Saison für den FC Bayern seit 11 Jahren hin. Selbst wenn es doch noch mit dem Meistertitel klappen sollte, steht der Kader auf dem Prüfstand. Die Bosse stehen somit unter enormem Druck in der Sommerpause.
khau
khau
Jonas Nohe
Jonas Nohe
von Kerry Hau, Jonas Nohe

Bekommt Thomas Tuchel beim FC Bayern für die kommende Saison doch noch seinen absoluten Wunschspieler?

{ "placeholderType": "MREC" }

Bisher schien ein Transfer von Declan Rice, den Tuchel einst schon zum FC Chelsea lotsen wollte, angesichts der Ablöseforderungen von West Ham United komplett außer Reichweite.

Schließlich ruft der England-Klub für den 24 Jahre alten defensiven Mittelfeldspieler rund 100 Millionen Euro auf - eine gewaltige Summe insbesondere deshalb, weil die Münchner neben einem Sechser dringend auch einen treffsicheren Mittelstürmer an die Säbener Straße lotsen wollen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tuchel will Top-Lösung fürs Mittelfeldzentrum

Nach SPORT1-Informationen ist der Name Rice zuletzt allerdings schon unter den aktuellen Bayern-Stars gefallen, ist also durchaus auch intern ein Thema beim deutschen Rekordmeister.

Lesen Sie auch

Umgekehrt hatte der Engländer vor rund zwei Jahren schon von Alphonso Davies („Ich wünschte, ich hätte Alphonso Davies‘ Geschwindigkeit“) und Joshua Kimmich („Ich liebe Kimmich, er ist ein Top-Top-Spieler“) geschwärmt.

Klingt, als könnte sich Rice eine Zusammenarbeit durchaus vorstellen - genauso wie Tuchel den 41-maligen englischen Nationalspieler gerne in seinen Reihen hätte.

Álvarez kein Thema mehr beim FC Bayern

Klar ist: Der Bayern-Coach will eine Top-Lösung fürs Mittelfeldzentrum - und am liebsten eine, die Kimmich den Rücken freihält, sodass dieser künftig eine etwas offensivere Rolle im FCB-System einnehmen kann.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie SPORT1 zuletzt bereits berichtete, ist Ajax-Profi Edson Álvarez in dem Zusammenhang kein Thema mehr in München. Die Bayern wollen kein Angebot für den Mexikaner abgeben, bei dem aktuell nun ausgerechnet der BVB die besten Karten auf eine Verpflichtung hat.

Hohe Ablösesumme: Bayern müsste Spieler verkaufen

Kein Bayern-Kandidat ist derzeit auch Moisés Caicedo. Der 21-jährige Ecuadorianer von Brighton & Hove Albion wurde zuletzt mit verschiedenen Top-Klubs aus der Premier League in Verbindung gebracht.

Diese könnten den Bayern auch bei der Personalie Rice zum Verhängnis werden: Ob der gebürtige Londoner, an dem unter anderem Arsenal großes Interesse zeigt, eine ernsthafte Option wird, hängt auch davon ab, wie groß dessen Interesse an einem Wechsel an die Isar wirklich ist.

Mit Blick auf die ebenfalls akute Stürmer-Suche steht eines jedoch fest: Soll Tuchel-Wunschspieler Declan Rice in der kommenden Saison tatsächlich das Bayern-Trikot tragen, müssten die Münchner auch entsprechende Einnahmen durch Spielerverkäufe generieren.