Live und in Farbe: Als RB Leipzig seinen Auswärtssieg beim FC Bayern bejubelt hat, war Karim Adeyemi mittendrin.
Karim Adeyemi jubelt mit RB Leipzig in Kabine über Bayern-Pleite
Karim Adeyemi jubelt mit RB Leipzig in Kabine über Bayern-Pleite
Adeyemi jubelt in RB-Kabine mit
Der Shootingstar von Borussia Dortmund wurde von seinem Kumpel Dominik Szoboszlai per Facetime auf dem Handy mit in die Kabine der Roten Bull genommen - wie unter anderem ein Foto auf dem Twitterkanal von RB zeigt.
Adeyemi und Szoboszlai sind gute Freunde, erklärte SPORT1-Chefreporter Patrick Berger im STAHLWERK Doppelpass. Das Duo hatte gemeinsam für RB Salzburg gespielt. „Die haben vor dem Spiel schon mal telefoniert, sind ganz, ganz dicke Kumpel. Der Adeyemi hat dem Szoboszlai gesagt: gebt euer Bestes. Und das hat ja auch geklappt“, erklärte Berger.
Schon während des Spiels hatte Szoboszlai, der per Elfmeter den Endstand zum 3:1-Erfolg in München besorgte, einen Gruß an Adeyemi geschickt. Nach seinem Treffer hielt er sich zwei zusammengekniffene Finger ans Auge und streckte den anderen Arm von sich - ein Jubel, den auch Adeyemi schon häufiger gezeigt hat.
Dortmund kann sich Meister-Matchball holen
Der RB-Triumph beim FC Bayern ebnet Adeyemi und dem BVB den Weg zum Meistertitel. Mit einem Sieg beim FC Augsburg am Sonntag (17.30 Uhr) könnten die Schwarzgelben einen Spieltag vor Saisonende die Tabellenführung übernehmen.
Fanfreundschaften wird es zwischen den sehr unterschiedlichen Vereinen von RB und BVB deshalb zwar auch weiter eher nicht geben, meinte Berger. Aber die Freundschaft von Adeyemi und Szoboszlai dürfte in der Leipzig-Kabine noch ein bisschen enger geworden sein.