Home>Fußball>Bundesliga>

Kehl mahnt zu Konzentration: "Müssen noch einmal performen"

Bundesliga>

Kehl mahnt zu Konzentration: "Müssen noch einmal performen"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kehl warnt vor zu viel Euphorie

Der Sportdirektor des BVB mahnt seine Spieler vor dem Meisterschaftsfinale dazu, höchste Konzentration zu bewahren.
Borussia Dortmund ist einen Schritt von der deutschen Meisterschaft entfernt. Die Erwartungshaltung im Umfeld ist vor dem entscheidenden Heimspiel gegen Mainz 05 enorm. Nichts anderes als die Meisterschaft ist jetzt das Ziel in Dortmund.
. SID
. SID
von SID

Borussia Dortmund hält seine Spieler vor dem großen Finale im Titelrennen der Fußball-Bundesliga zu höchster Konzentration an. „Wir wussten, dass eine sehr, sehr große Euphorie entstehen wird“, sagte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl am Mittwoch. Er habe selbst noch einmal zur Mannschaft gesprochen, „um ein paar Dinge einzuordnen, um die Woche fokussiert anzugehen. Aber natürlich weiß ich, dass das eine verrückte Woche wird.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Organisatorische Themen wie Ticketanfragen habe der Verein vor dem Heimspiel gegen den FSV Mainz am Samstag (ab 15.30 Uhr im SPORT1-LIVETICKER) daher so schnell wie möglich abgehakt. „Die Jungs sollen sich freuen und ihr Bestes geben. Grundsätzlich habe ich ein richtig gutes Gefühl, aber wir müssen noch einmal performen“, betonte Kehl. „Und dann haben wir es verdient, dann können die Jungs auch loslassen, dann können sie feiern. Ich habe sehr, sehr große Hoffnung, dass wir das hinbekommen.“

Die erste Dortmunder Meisterschaft seit 2012 wäre laut Kehl „ein großer Aufschlag“ für den BVB. „Titel zu gewinnen, ist für einen Klub unglaublich wichtig“, sagte er. „Es würde schon etwas bedeuten, diese Dominanz der Bayern zu durchbrechen, zu zeigen, dass wir auch Meister werden können, und das absolut verdient.“