Home>Fußball>Bundesliga>

Salihamidzic: "Hätte gerne weitergemacht"

Bundesliga>

Salihamidzic: "Hätte gerne weitergemacht"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Salihamidzic: "Hätte gerne weitergemacht"

Hasan Salihamidzic hat sein Aus als Sportvorstand beim deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München mit Bedauern aufgefasst.
Salihamidzic war seit 2017 Sportdirektor bei Bayern
Salihamidzic war seit 2017 Sportdirektor bei Bayern
© AFP/SID/CHRISTOF STACHE
. SID
. SID
von SID

Hasan Salihamidzic hat sein Aus als Sportvorstand beim deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München mit Bedauern aufgefasst. "Es gab ein Gespräch mit dem Aufsichtsrat, ich hätte natürlich gerne weitergemacht, aber akzeptiere das", sagte Salihamidzic, nachdem sich der FC Bayern durch ein 2:1 (1:0) beim 1. FC Köln die elfte Meisterschaft nacheinander gesichert hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Salihamidzic muss Vorstandschef Oliver Kahn gehen. Dies hatte der mächtige Aufsichtsrat bereits am Freitag beschlossen. Trainer Thomas Tuchel war informiert, die Mannschaft nicht. Die Spieler sollten sich auf die Titeljagd konzentrieren, um Borussia Dortmund doch noch abzufangen.

"Ich habe es den Jungs gesagt: Ich bin einfach stolz auf diese Mannschaft, die Qualität, Charakter, Stärke, Willensstärke hat", betonte Salihamidzic: "Es ist für mich emotional keine einfache Situation. Trotzdem wünsche ich allen viel Glück, viel Erfolg." Er wolle sich "bei der Mannschaft ganz herzlich bedanken für die wunderbare Reise, die wir zusammen gemacht haben. Sechs Meistertitel in sechs Jahren - eine gute Zahl. Der FC Bayern steht über allem." Er wolle ein "Freund des FC Bayern bleiben".

Zudem bedankte sich Salihamidzic bei Ex-Trainer Julian Nagelsmann, dessen Aus er und Kahn nach dem 1:2 der Bayern bei Bayer Leverkusen am 25. Spieltag entschieden hatten. "Auch ihm gratuliere ich, das gehört sich so. Es ist auch wichtig für ihn, zu wissen, dass wir ihn sehr schätzen, dass er ein richtig guter Trainer ist", sagte Salihamidzic. Er wollte Nagelsmann einen "Gruß" schicken, "er ist ein guter Kerl".

{ "placeholderType": "MREC" }