Home>Fußball>Bundesliga>

"Schon komisch" - Kimmich kritisiert Bayern-Führung

Bundesliga>

"Schon komisch" - Kimmich kritisiert Bayern-Führung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kimmich kritisiert Bayern-Führung

Nach dem Bayern-Beben kritisiert Joshua Kimmich die Klubführung für den Zeitpunkt der Bekanntgabe. Die Entlassungen selbst will er nicht bewerten.
Panne bei der Münchner Meisterfeier! Oberbürgermeister Dieter Reiter gratuliert Jamal Musiala zum Geburtstag - der war allerdings schon im Februar.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach einer turbulenten Saison, die für den FC Bayern doch noch mit dem elften Meistertitel in Folge zu Ende ging, trafen sich Spieler, Verantwortliche und Fans am Sonntagnachmittag zur Feier auf dem Marienplatz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dass dennoch beim Dauermeister vieles im Argen liegt, konnte man bei einigen Interviews am Rande der Feierlichkeiten beobachten.

Während Präsident Herbert Hainer im Fall des am Vortag geschassten Vorstandschefs Oliver Kahn nachlegte, äußerte Joshua Kimmich Kritik am Vorgehen der Bayern-Bosse.

Joshua Kimmich kritisierte die Bayern-Führung
Joshua Kimmich kritisierte die Bayern-Führung

Kimmich wundert sich über Bayern-Verkündung

„Ich habe es nicht gewusst“, antwortete der Nationalspieler zunächst auf die Frage, ob er in die Planungen der Klub-Verantwortlichen eingewiesen war. „Klar überrascht es einen am Tag der Deutschen Meisterschaft, dass dann sowas passiert.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 28-Jährige ergänzte: „Unabhängig wie man es bewertet, hätte der Verein noch zwei bis drei Tage mit der Verkündung warten können. Unabhängig, ob die jetzt gut oder schlecht ist - das bewerte ich nicht.“

Es sei „schon komisch, wenn man sich die Meisterschaft an solch einem Finale sichert und einen dann so eine Nachricht erreicht“, erklärte Kimmich. „Dann ist man im Wechselbad der Gefühle.“