Home>Fußball>Bundesliga>

Transfermarkt: Bochum holt St.-Pauli-Stürmer

Bundesliga>

Transfermarkt: Bochum holt St.-Pauli-Stürmer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bochum holt St.-Pauli-Stürmer

Fußball-Bundesligist VfL Bochum verstärkt sich mit Offensivspieler Lukas Daschner (24) vom Zweitligisten FC St. Pauli.
Der VfL Bochum hat erneut die Klasse gehalten. Diese Leistung ist gar nicht hoch genug einzuschätzen.
. SID
. SID
von SID

Fußball-Bundesligist VfL Bochum verstärkt sich mit Offensivspieler Lukas Daschner (24) vom Zweitligisten FC St. Pauli. Der Profi erhält einen Dreijahresvertrag mit einer Laufzeit bis 30. Juni 2026.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit neun Treffern und sieben Torvorbereitungen hatte Daschner großen Anteil an der starken Zweitligasaison der Hamburger. Der neue VfL-Spieler kehrt damit in den Pott zurück.

Daschner wurde in Duisburg geboren und spielte drei Jahre lang für Bochums Erzrivalen Schalke 04, ehe ihm 2017 beim MSV Duisburg der Sprung zu den Profis gelang. „Lukas Daschner ist ein hoch veranlagter Offensivspieler, der sich in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt hat und seine Qualitäten in der vergangenen Saison eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat“, urteilte Marc Lettau, Technischer Direktor des VfL.