Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Neue Nummer 2? Dieser Torhüter steht vor Freiburg-Rückkehr

Bundesliga>

Bundesliga: Neue Nummer 2? Dieser Torhüter steht vor Freiburg-Rückkehr

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Torhüter steht vor Freiburg-Rückkehr

Der SC Freiburg stellt sich nach dem Abgang von Mark Flekken im Tor neu auf. Kommt ein alter Bekannter zurück in den Breisgau?
Mark Flekken verlässt zur neuen Saison den SC Freiburg. Das waren seine besten Paraden aus der vergangenen Spielzeit.
cmichel
cmichel
pberger
pberger
von Christopher Michel, Patrick Berger

Alexander Schwolow könnte drei Jahre nach seinem Abgang wieder zum SC Freiburg zurückkehren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie SPORT1 weiß, gibt es den Austausch zwischen dem Torhüter und den Breisgauern. Freiburg jedenfalls will den 31-Jährigen zurückholen.

Er soll nach dem Abgang von Mark Flekken (13 Millionen Euro/FC Brentford) die Rolle als erfahrene Nummer zwei hinter dem hochtalentierten U21-Nationalkeeper Noah Atubolu bekleiden.

Kehrt Schwolow drei Jahre nach seinem Abgang zum SC zurück?

Schwolow selbst ist nach SPORT1-Informationen offen für den Wechsel zum erneuten Europa-League-Teilnehmer. Im Sommer 2020 war der gebürtige Wiesbadener noch für sieben Millionen Euro zu Hertha BSC gewechselt, wo er allerdings nie richtig glücklich wurde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sein Leihjahr bei Schalke 04 verlief ebenfalls maximal unbefriedigend, es endete mit dem Abstieg, zwischenzeitlich musste er nach schweren Patzern hinter Ralf Fährmann auf der Bank Platz nehmen.

Lesen Sie auch

Fix ist der Transfer zum SC jedoch noch nicht. Sein Vertrag bei der Hertha läuft noch zwei Jahre bis 2025. Schwolow kostet somit Ablöse, wobei die Berliner nach der Entwicklung der vergangenen Monate keine Mondpreise aufrufen können und er laut Bild zu den Kandidaten gehört, die keinerlei Zukunft mehr in der Hauptstadt haben. Sein Marktwert wird auf 900.000 Euro geschätzt.