Home>Fußball>Bundesliga>

DFL: Supercup am 12. August in München

Bundesliga>

DFL: Supercup am 12. August in München

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Supercup findet in München statt

Es kommt zur Neuauflage des letztjährigen Duells des deutschen Meisters Bayern München und dem DFB-Pokalsieger RB Leipzig. Auch der Termin steht bereits fest.
Nationalspieler Lukas Klostermann sieht seine Zukunft beim DFB-Pokalsieger RB Leipzig: „Zur Vorbereitung werde ich ganz normal aufschlagen.“
. SID
. SID
von SID

Meister Bayern München empfängt DFB-Pokal-Sieger RB Leipzig in der heimischen Allianz Arena zum Supercup. Das gab die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Freitag bekannt. Die Begegnung wurde für den 12. August (20.45 Uhr/Sat.1 und Sky) angesetzt. Eine Woche später startet die Bundesliga in ihre neue Saison.

{ "placeholderType": "MREC" }

Da zeitgleich zum Supercup die erste Runde des DFB-Pokals ausgespielt wird (11. bis 14. August), treten die beiden Supercup-Teilnehmer erst am 26. und 27. September zu ihren Erstrundenpartien an.