Home>Fußball>Bundesliga>

Ex-Bayern-Coach wohl zum BVB! Er holte mit dem FCB die Champions League

Bundesliga>

Ex-Bayern-Coach wohl zum BVB! Er holte mit dem FCB die Champions League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Bayern-Coach wohl zum BVB

Neuer Mitarbeiter in der BVB-Athletikabteilung: Marcelo Martins, einst beim FC Bayern unter Vertrag, soll von Nuri Sahins Verein nach Dortmund wechseln.
Zum Abschluss wurde er zum Spieler der abgelaufenen Bundesliga-Saison gewählt. Wir blicken zurück auf die besten Szenen von Jude Bellingham aus seinen drei Jahren in Schwarz-Gelb.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Borussia Dortmund stellt sich in der Athletikabteilung von Shad Forsythe neu auf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Ruhr Nachrichten berichten, hat der BVB mit Marcelo Martins einen Nachfolger für Athletiktrainer Johannes Wieber gefunden, dessen Abschied bereits seit einigen Wochen feststeht.

Der 48 Jahre alte Martins, der ab 2008 fünf Jahre lang für den FC Bayern gearbeitet und 2013 die Champions League im Finale gegen Dortmund gewonnen hatte, kommt vom türkischen Klub Antalyaspor, wo der frühere BVB-Star Nuri Sahin Teamchef ist.

Wieber, der ebenfalls eine Bayern-Vergangenheit hat, übernimmt in Zukunft die Athletikabteilung des FC Basel.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Fitnesschef Forsythe ist seit Sommer 2022 „Head of Performance“ beim BVB.