Home>Fußball>Bundesliga>

VfB Stuttgart: Geldsegen für : Porsche neuer Sponsor beim VfB

Bundesliga>

VfB Stuttgart: Geldsegen für : Porsche neuer Sponsor beim VfB

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

100-Millionen-Coup! VfB jubelt

Der VfB Stuttgart gewinnt einen weiteren Groß-Investor. Eine Luxus-Automarke will eine Mega-Summe in die Kasse spülen, Klub-Boss Wehrle jubelt.
Der VfB Stuttgart gewinnt einen weiteren Groß-Investor. Eine Luxus-Automarke will eine Mega-Summe in die Kasse spülen, Klub-Boss Wehrle jubelt.
. SID
. SID
von SID

Der VfB Stuttgart darf sich über einen dringend benötigten Geldsegen freuen. Wie der finanziell stark gebeutelte Fußball-Bundesligist am Dienstag bekannt gab, steigen der Automobilhersteller Porsche und dessen Tochterfirma MHP als Sponsoren beim VfB ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Porsche könnte demnach als dritter Investor der VfB Stuttgart AG neben Mercedes-Benz und Jako einsteigen.

Alle Parteien hätten ein entsprechendes Grundsatzpapier unterzeichnet, hieß es in einer Mitteilung des Vereins.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die erforderlichen Verträge sollen demnächst ausgearbeitet und finalisiert werden. Laut des VfB-Vorstandsvorsitzenden Alexander Wehrle könne das Gesamtvolumen der Partnerschaft „einen Umfang von mehr als 100 Millionen Euro erreichen“.

Lesen Sie auch

Porsche beabsichtige demnach, „umfangreiche Sponsoring-Pakete“ zu übernehmen.

VfB: 100 Millionen Euro von Porsche winken

Dazu zähle unter anderem die Übernahme des Namensrechts an der Stuttgarter Mercedes-Benz-Arena für vorerst zehn Jahre durch MHP. Mercedes-Benz bleibt dem VfB ebenfalls als Ankerinvestor und Sponsor erhalten.

"Die Top-Arbeitgeber und Weltmarken Mercedes-Benz, Porsche und MHP gemeinsam beim VfB – mehr geht nicht", sagte Wehrle: "Sie erweitern unseren Handlungsspielraum, wobei für alle Beteiligten klar ist, dass für den VfB vorrangig die wirtschaftliche Stabilisierung nach der existenziell bedrohlichen Corona-Zeit sowie Investitionen in strategische Handlungsfelder im Vordergrund stehen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Der unlängst dem Abstieg entronnene VfB befindet sich nach dem Ende des Engagements der Mercedes-Benz Bank zudem weiterhin auf der Suche nach einem neuen Haupt- und Trikotsponsor.

Mit dem neu geschaffenen Bündnis sei man jedoch „zuversichtlich“, sagte der Marketing-Vorstand des VfB, Rouven Kasper, „dass die Vermarktung unserer Top-Rechte auf der Brust wie auch dem Ärmel in den kommenden Tagen an Fahrt aufnimmt“.