Home>Fußball>Bundesliga>

Leipzig holt Torhüter Zingerle

Bundesliga>

Leipzig holt Torhüter Zingerle

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leipzig holt neuen Keeper

DFB-Pokalsieger RB Leipzig hat Torhüter Leopold Zingerle verpflichtet.
RB Leipzig konnte erfolgreich den DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt nach einem 2:0-Sieg verteidigen. Am Tag nach dem Spiel waren Fans und Verein richtig in Partylaune.
. SID
. SID
von SID

DFB-Pokalsieger RB Leipzig hat Torhüter Leopold Zingerle verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies teilten die Sachsen am Mittwoch mit. Der 29-Jährige wechselt nach fünf Jahren beim aktuellen Zweitligisten SC Paderborn in die Messestadt. Für die Ostwestfalen absolvierte Zingerle, der beim FC Bayern ausgebildet wurde, 140 Partien - 28 davon in der Bundesliga.

„Jetzt bei einem Verein spielen zu dürfen, der jedes Jahr um Titel mitspielt, das ist schon etwas sehr Besonderes für mich“, sagte Zingerle. Leipzigs Sport-Geschäftsführer Max Eberl fügte an: „Leo ist ein Torwart mit reichlich Erst- und Zweitliga-Erfahrung, der ein starkes Positionsspiel mitbringt. Er ist sehr beweglich und mit beiden Füßen sehr variabel im Spielaufbau.“