Home>Fußball>Bundesliga>

Großprojekt am Stadion! BVB nimmt Millionen in die Hand

Bundesliga>

Großprojekt am Stadion! BVB nimmt Millionen in die Hand

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB nimmt Millionen in die Hand

Borussia Dortmund baut im Signal Iduna Park erneut um. Die millionenschweren Pläne werden auch mit Blick auf die EM in Angriff genommen.
Während der Sommerpause ist der BVB nicht nur auf dem Transfermarkt aktiv. Auch das Stadion soll einen millionen-schweren Umbau erhalten.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Borussia Dortmund nimmt mächtig Geld in die Hand - und forciert seine Umbaumaßnahmen im Signal Iduna Park.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Ruhr Nachrichten vermelden, investiert der BVB erneut eine Millionensumme in sein Stadion, in dem bis zu 80.000 Fans logistisch mitunter nur unter schwierigen Umständen mit Getränken und Speisen versorgt werden können.

Deshalb soll dem Bericht zufolge nun an der Westtribüne ein Anbau für das Catering mit einer zentralen Küche und einem Kühllager erfolgen. Auf einer Fläche von 500 Quadratmetern ist dabei ein unterkellerter und sich am Ende über vier Etagen erstreckender Trakt vorgesehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

BVB: Millionen-Investition im Signal Iduna Park

Die Kosten beziffern sich voraussichtlich auf mehr als zehn Millionen Euro.

Lesen Sie auch

„Nach dem Ausbau werden im Signal Iduna Park auch das Catering und die dazugehörige Logistik auf dem neuesten Stand der Technik sein und den gewachsenen Anforderungen noch besser entsprechen“, wird Christian Hockenjos zitiert.

Der für Organisation und Verwaltung zuständige Direktor der Dortmunder, zugleich oberster Stadionbeauftragter, fügte bei den Ruhr Nachrichten an: „Wir hoffen, dass wir wie geplant im April 2024 mit allen dazugehörigen Baumaßnahmen fertig sind.“ Dann könnte man den Anbau „sogar schon vor der Europameisterschaft in Betrieb nehmen.“

Neuer Rasen schlägt mit 50.000 Euro zu Buche

Noch bis zum Herbst laufen derweil die Sanierungen der Dachträger weiter. Und: Aktuell wird beim Vizemeister nach der zurückliegenden Bundesliga-Saison der in der Arena neu eingesäte Rasen gepflegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kostenpunkt allein dafür: 50.000 Euro.

Wegen des Stadion-Projekts wurden andere kostenintensive Arbeiten am Trainingsgelände in Brackel vorerst zurückgestellt.