Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke-Aufstiegsheld Darko Churlinov schwebte in Lebensgefahr

Bundesliga>

Schalke-Aufstiegsheld Darko Churlinov schwebte in Lebensgefahr

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

S04-Held schwebte in Lebensgefahr

Große Sorge um Darko Churlinov. Der Schalker Aufstiegsheld liegt seit Wochen im Krankenhaus und schwebte zwischenzeitlich sogar in Lebensgefahr.
Thomas Reis gibt die ersten Informationen zum Kaderumbau und zu den Erwartungen für die nächste Saison.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Schlechte Nachrichten von Darko Churlinov.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ehemalige Schalke-Profi liegt laut übereinstimmenden Medienberichten bereits seit drei Wochen in einem Krankenhaus und schwebte zwischenzeitlich sogar in Lebensgefahr.

Der 22-Jährige hatte mit seiner Familie Heimaturlaub in Mazedonien gemacht, als sein Gesundheitszustand immer schlechter wurde. Der Flügelstürmer wurde mit einer Blutvergiftung in eine Klinik eingeliefert und verbrachte demnach zehn Tage auf der Intensivstation.

Blutvergiftung bei Churlinov

„Darko geht es mittlerweile besser. Er ist nicht mehr auf der Intensivstation. Leider wissen wir noch nicht, woher die Blutvergiftung kommt. Aber Darko ist ein Kämpfer, auf und neben dem Platz. Er wird stärker zurückkommen“, erklärte sein Berater Mehmet Eser bei Sky.

{ "placeholderType": "MREC" }

So hoffe man nun, dass Churlinov in rund einer Woche entlassen werden kann.

Lesen Sie auch

Der Offensivspezialist steht beim englischen Aufsteiger FC Burnley unter Vertrag, in Deutschland spielte er unter anderem beim 1. FC Köln und beim VfB Stuttgart, nachdem er in der Jugend bei Hansa Rostock und dem 1. FC Magdeburg ausgebildet worden war.

In der Schalker Aufstiegssaison 2021/22 war er Mitglied der Knappen und entwickelte sich schnell zum Fanliebling.

Zuletzt hatten die Königsblauen, die am Freitagmorgen ihren neuen Sportdirektor präsentierten, gar an einer Rückholaktion von Churlinov gebastelt.