Bundesliga>

Zeugnis der Bundesliga-Profis: Schelte für die Schiedsrichter

Bundesligaprofis mit Schiri-Schelte

Wie gut sind die Leistungen der Schiedsrichter in der Bundesliga? In einer anonymen Umfrage unter den Spielern kommen die Unparteiischen alles andere als gut weg.
Nach der 1:3 Niederlage der Bayern ließ sich  Deniz Aytekin zu einer Entgleisung hinreißen. Grund dafür ist der Ex-Schiedsrichter Manuel Gräfe welcher erneut in Richtung der DFB-Schiris geschossen hat.
Wie gut sind die Leistungen der Schiedsrichter in der Bundesliga? In einer anonymen Umfrage unter den Spielern kommen die Unparteiischen alles andere als gut weg.

Über die Leistungen der Schiedsrichter wird in jeder Bundesligasaison diskutiert. Wie gut sind die Unparteiischen? Waren ihre Leistungen früher besser? Welche Fehler wurden gemacht?

In der großen kicker-Umfrage zur vergangenen Saison schneiden die Referees alles andere als gut ab. 252 Bundesligaprofis haben anonym abgestimmt, 60,3 Prozent von ihnen sind der Meinung, dass die Leistungen der Schiris schlechter geworden sind.

35,3 Prozent meinen derweil, die Performance sei gleich geblieben.

Schlechte Bewertung der Schiedsrichter

Pikant: Noch vor einem Jahr sagten nur 38,3 Prozent der teilnehmenden Fußballer, die Schiedsrichter-Leistungen hätten sich verschlechtert.

Eine Verbesserung können übrigens nur 2,4 Prozent erkennen - verglichen mit den 9,6 Prozent im Vorjahr alles andere als ein gutes Ergebnis.

In einer weiteren Umfrage wurden die größten Enttäuschungen und Überraschungen der Bundesliga-Saison gekürt. Hier wurde vor allem der FC Bayern abgestraft. So wurde FCB-Profi Sadio Mané zu dem sportlich enttäuschendsten Feldspieler der zurückliegenden Spielzeit gewählt.