Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: "Sinn- und auch geschmacklos": Hofmann reagiert auf Hass-Kommentare

Bundesliga>

Bundesliga: "Sinn- und auch geschmacklos": Hofmann reagiert auf Hass-Kommentare

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hofmann reagiert auf Shitstorm

Jonas Hofmann wechselt von Borussia Mönchengladbach zu Bayer Leverkusen - und muss dafür viele Hass-Kommentare einstecken. Nun wird der DFB-Star deutlich.
Der Wechsel von Jonas Hofmann von Borussia Mönchengladbach zum Rivalen Bayer 04 Leverkusen hat für Ärger bei den Fohlen-Anhängern gesorgt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Jonas Hofmanns Wechsel von Borussia Mönchengladbach zu Bayer Leverkusen überraschte Anfang Juli nicht wenige. Vor allem bei einigen Gladbach-Anhängern stieß der DFB-Star auf großes Unverständnis - und erhielt zahlreiche Hassnachrichten in den sozialen Netzwerken. Wie der 31-Jährige der Bild am Sonntag erklärte, habe er versucht, viele dieser Nachrichten zu ignorieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich habe bewusst nicht alles durchgelesen – auch auf Anraten anderer, die die Kommentare schon gelesen hatten. Die waren teilweise unter der Gürtellinie, sinn- und auch geschmacklos. Viele haben das Thema nicht sachlich gesehen“, stellt der Nationalspieler klar.

Hofmann weiter: „Natürlich sind bei einem Verein wie Gladbach viele Emotionen im Spiel. Ich kann die Enttäuschung verstehen. Es ist nur schade, dass Menschen jemanden auf einmal hassen, ohne ihn persönlich zu kennen. Damit muss man als Betroffener umzugehen lernen.“

Brisante Rückkehr an Spieltag zwei

Bereits am zweiten Spieltag wird Hofmann wieder nach Gladbach zurückkehren - dann im Trikot seines neuen Arbeitgebers Bayer Leverkusen. Vor dem Wiedersehen mit den Fans von Borussia Mönchengladbach hat er aber keine Angst.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

„Ich habe keinen Bammel davor, sondern wirklich große Vorfreude, weil ich nicht die Möglichkeit hatte, mich in Gladbach von allen persönlich zu verabschieden. Die Leute, die mich immer unterstützt haben, werden mich hoffentlich angenehm empfangen. Wie gesagt – ich freue mich sehr drauf.“