Home>Fußball>Bundesliga>

BVB-Trainer schimpft nach Zittersieg gegen Viertligisten! Was Terzic sauer macht

Bundesliga>

BVB-Trainer schimpft nach Zittersieg gegen Viertligisten! Was Terzic sauer macht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Terzic schimpft nach BVB-Test

Borussia Dortmund befindet sich bei Regionalligist Rot-Weiß Erfurt lange auf der Verliererstraße. BVB-Trainer Edin Terzic schickt eine Warnung an die Stars.
Schon in der Rückrunde hat sich Emre Can als einer der Leistungsträger beim BVB rauskristallisiert. Nach seiner Verlängerung will er jetzt noch besser werden.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

BVB-Trainer Edin Terzic hat nach der Zitterpartie gegen Regionalligisten Rot-Weiß Erfurt eine Warnung an seine Stars geschickt.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wenn man pro Halbzeit 15 bis 20 Bälle einfach weggibt, darf man sich nicht wundern, wenn man Konter verteidigen muss – zwei davon nach eigenen Standardsituationen. Der erste führte zum Gegentor“, schimpfte der Coach des Vizemeisters.

BVB gegen Erfurt bis zur 80. Minute hinten

Borussia Dortmund hatte zwar auch den dritten Test der Saisonvorbereitung gewonnen, lag am Samstag in Erfurt aber bis zur 80. Minute hinten, bevor man sich noch denkbar knapp mit 2:1 (0:1) durchsetzte.

Edin Terzic war mit dem BVB gegen Erfurt noch nicht zufrieden
Edin Terzic war mit dem BVB gegen Erfurt noch nicht zufrieden

Thorgan Hazard (80.) und Marius Wolf (86.) drehten die Partie zugunsten der Gäste, Caniggia Elva (23.) hatte den Außenseiter in Führung gebracht.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wenn eine Mannschaft sieben Tage vor dem Saisonstart ist, ist sie einen Tick weiter“, räumte Terzic ein, „trotzdem ist es unser Anspruch, hier souverän und dominant aufzutreten. Das ist uns in vielen Phasen nicht ausreichend gelungen.“

Lesen Sie auch

Nmecha feiert Debüt

Beim BVB kamen erstmals in diesem Sommer wieder die Nationalspieler zum Einsatz. Dabei feierten die Neuzugänge Ramy Bensebaini und Felix Nmecha ihr Debüt im BVB-Trikot.

Für Dortmund war es der letzte Test vor der am Montag beginnenden USA-Reise.

Dort trifft der Bundesligist auf die englischen Spitzenklubs Manchester United (31. Juli) und FC Chelsea (3. August).