Home>Fußball>Bundesliga>

Das sagt Baumann zum Bayern-Gerücht

Bundesliga>

Das sagt Baumann zum Bayern-Gerücht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zu Bayern? Das sagt Baumann

Der FC Bayern soll über Oliver Baumann nachdenken. Nun äußert sich der Keeper selbst zu diesem Gerücht.
Ihlas Bebou reagiert auf das Bayern-Gerücht um Oliver Baumann. Zudem gibt er einen Einblick über die Zusammenarbeit mit seinem Trainer Pellegrino Matarazzo.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Oliver Baumann zum FC Bayern?

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Donnerstag berichtete der kicker, dass der Rekordmeister eine Verpflichtung des Torhüters der TSG Hoffenheim nachdenke, keine 24 Stunde später äußerte sich der 33-Jährige selbst zum Gerücht.

Das sagt Baumann zum Bayern-Gerücht

„Ich habe die Meldungen dazu auch wahrgenommen. Aber ich beschäftige mich aktuell nicht damit“, sagte der gebürtige Breisacher der Deutschen Presse-Agentur.

Das Torhüter-Thema dürfte die Bayern noch eine ganze Weile beschäftigen, weil die geplante Nummer 1 Manuel Neuer nach der schweren Verletzung im Winter den Bundesliga-Start voraussichtlich verpassen wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

Yann Sommer steht vor einem Wechsel zu Inter Mailand, auch Alexander Nübel wird Bayern wohl in den nächsten Tagen verlassen.

Lesen Sie auch

Nur noch ein Jahr Vertrag in Hoffenheim

Baumann selbst kann die Spekulationen um seine Zukunft verstehen, da er schon lange in der Liga sei und nur noch ein Jahr Vertrag habe.

Doch der Kapitän der TSG Hoffenheim konzentriert sich nach der unzufriedenstellenden vergangenen Saison aktuell vollends auf seine Arbeit bei 1899. „Ich beschäftige mich nur damit, wie wir uns hier im Training verbessern“, so der 33-Jährige.

Seit 2014 ist Baumann bei den Kraichgauern die unangefochtene Nummer eins und mittlerweile mit 330 Partien auch der Rekordspieler des Vereins.

{ "placeholderType": "MREC" }

Obwohl momentan keine Gespräche über eine Vertragsverlängerung laufen, wie der Schlussmann selbst verriet, wäre ein Wechsel dem Vernehmen nach überraschend.