Das kommt überraschend: Thomas Tuchel hat am Mittwoch nun doch die Jugendspieler Arijon Ibrahimovic und Gabriel Vidovic ins Trainingslager an den Tegernsee geholt.
FC-Bayern-Coach Tuchel mit Rolle rückwärts - Talente im Trainingslager nachnominiert
Rolle rückwärts bei Tuchel
Der Trainer des FC Bayern reagierte damit auf den Umstand, dass neben Routinier Thomas Müller nun auch Angreifer Eric Maxim Choupo-Moting angeschlagen ist.
Erst vor zwei Tagen hatte Tuchel den 17 Jahre alten Ibrahimovic und Vidovic (19) für das Trainingslager aussortiert - eine Entscheidung, über die das Duo sehr enttäuscht war.
Nun aber die Rolle rückwärts, beide Talente wurden nachnominiert - zumindest für einen Tag.
Ibrahimovic und Vidovic wurden für das Training am Mittwoch (6-gegen-6-Turnier) benötigt, reisten vor der Einheit am Donnerstag aber wieder nach München, weil sie für den Regionalliga-Auftakt der Bayern-Amateure am Freitag in Burghausen eingeplant sind.
Unklar ist, ob die Nachwuchstalente als mögliche Ersatz- oder Ergänzungskräfte die Bayern-Profis nun auch während der Asien-Tour (24. Juli - 3. August) unterstützen werden, wo in Tokio und Singapur hochkarätige Testspiel-Gegner wie unter anderem Champions-League-Sieger Manchester City warten.
Nach SPORT1-Informationen wird das Trainerteam um Tuchel darüber kurzfristig entscheiden - Gleiches gilt für Müller, den Hüftprobleme plagen, sowie Choupo-Moting (Schlag aufs Knie).
Zu dem Kameruner, der sich am Mittwoch einer MRT-Untersuchung unterzog, gibt es nach erster Diagnose allerdings leichte Entwarnung: Bei Choupo-Moting liegt keine gravierende Knie-Verletzung vor - es wird damit gerechnet, dass der 34-Jährige nach einer mehrtägigen Pause physisch wieder voll auf der Höhe ist.
Am Montag bricht der FCB zunächst in die japanische Hauptstadt Tokio auf.