Home>Fußball>Bundesliga>

FC-Bayern-Coach Tuchel mit Rolle rückwärts - Talente im Trainingslager nachnominiert

Bundesliga>

FC-Bayern-Coach Tuchel mit Rolle rückwärts - Talente im Trainingslager nachnominiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rolle rückwärts bei Tuchel

Wegen Sorgen nicht nur um Thomas Müller berücksichtigt der Trainer des FC Bayern zwei Talente nun doch - ist das Duo auch während der Asienreise dabei?
Beim FC Bayern wird jeder hinterfragt. Mit wem plant Thomas Tuchel? Wer hat keine Zukunft mehr? Selbst Stammspieler könnten noch verkauft werden. Sogar die beiden Nationalspieler aus dem Mittelfeldzentrum sind nicht mehr unantastbar.
khau
khau
cpaschwitz
cpaschwitz
von Kerry Hau, Christian Paschwitz

Das kommt überraschend: Thomas Tuchel hat am Mittwoch nun doch die Jugendspieler Arijon Ibrahimovic und Gabriel Vidovic ins Trainingslager an den Tegernsee geholt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Trainer des FC Bayern reagierte damit auf den Umstand, dass neben Routinier Thomas Müller nun auch Angreifer Eric Maxim Choupo-Moting angeschlagen ist.

Erst vor zwei Tagen hatte Tuchel den 17 Jahre alten Ibrahimovic und Vidovic (19) für das Trainingslager aussortiert - eine Entscheidung, über die das Duo sehr enttäuscht war.

Nun aber die Rolle rückwärts, beide Talente wurden nachnominiert - zumindest für einen Tag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ibrahimovic und Vidovic wurden für das Training am Mittwoch (6-gegen-6-Turnier) benötigt, reisten vor der Einheit am Donnerstag aber wieder nach München, weil sie für den Regionalliga-Auftakt der Bayern-Amateure am Freitag in Burghausen eingeplant sind.

Lesen Sie auch

Unklar ist, ob die Nachwuchstalente als mögliche Ersatz- oder Ergänzungskräfte die Bayern-Profis nun auch während der Asien-Tour (24. Juli - 3. August) unterstützen werden, wo in Tokio und Singapur hochkarätige Testspiel-Gegner wie unter anderem Champions-League-Sieger Manchester City warten.

Nach SPORT1-Informationen wird das Trainerteam um Tuchel darüber kurzfristig entscheiden - Gleiches gilt für Müller, den Hüftprobleme plagen, sowie Choupo-Moting (Schlag aufs Knie).

Zu dem Kameruner, der sich am Mittwoch einer MRT-Untersuchung unterzog, gibt es nach erster Diagnose allerdings leichte Entwarnung: Bei Choupo-Moting liegt keine gravierende Knie-Verletzung vor - es wird damit gerechnet, dass der 34-Jährige nach einer mehrtägigen Pause physisch wieder voll auf der Höhe ist.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Montag bricht der FCB zunächst in die japanische Hauptstadt Tokio auf.