Bundesliga>

FC Bayern: Moderator Aminati crasht mit Mannschaftsbus

Moderator crasht mit Bayern-Teambus

Daniel Aminati ist in München in einen Crash verwickelt. Unfallgegner des Moderators ist ausgerechnet der Mannschaftsbus des FC Bayern.
Nach seinem Wechsel zum FC Bayern München hat Min-Jae Kim eine Ansage auf der Pressekonferenz gemacht.
Daniel Aminati ist in München in einen Crash verwickelt. Unfallgegner des Moderators ist ausgerechnet der Mannschaftsbus des FC Bayern.

Es war nur ein kleiner Blechschaden, aber die beiden Unfallbeteiligten haben es in sich.

Am Donnerstag kollidierte ProSieben-Moderator Daniel Aminati mit seinem Mercedes SUV mitten in München mit dem Mannschaftsbus des FC Bayern.

Bei dem Unfall, der sich vor einem Hotel am Schwabinger Tor ereignete, blieben alle Beteiligten unverletzt. Im Bus befanden sich zwar Fahrgäste, allerdings nicht die Mannschaft des FC Bayern.

Aminati hat Bayern-Vergangenheit

„Ich wollte nur an dem Bus vorbeifahren, der scherte aber nach links aus“, schilderte Aminati bei der Bild den Unfallhergang. „Es gab zum Glück nur leichte Blechschäden“, fügte der 49-Jährige hinzu. „Mir selbst ist nichts passiert. Die Polizei sagt auch, das sei nur eine Bagatelle.“

Kurios: Aminati war einst selbst Bayern-Spieler und trainierte unter Hermann Gerland sowie Klaus Augenthaler.

„Es ist schon interessant, dass es ausgerechnet ein FC-Bayern-Bus war“, betonte der Moderator. „Vor 30 Jahren habe ich selbst dringesessen, als ich in der A-Jugend des FC Bayern München in der Bundesliga spielte.“