Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Tuchel gibt bitteres Neuer-Update

Bundesliga>

FC Bayern: Tuchel gibt bitteres Neuer-Update

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tuchel gibt bitteres Neuer-Update

Thomas Tuchel verrät auf der Pressekonferenz, wie der Stand bei Manuel Neuer ist – und gibt einen Ausblick auf die nächsten Schritte.
Wann kann Manuel Neuer wieder im Tor des FC Bayern stehen? Thomas Tuchel muss die Hoffnungen auf ein schnelles Comeback zu Beginn des Trainingslagers deutlich dämpfen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bitteres Update zu Manuel Neuer! Wie Trainer Thomas Tuchel verraten hat, wird der Torhüter den Bundesliga-Saisonstart beim deutschen Meister FC Bayern München sehr wahrscheinlich verpassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es ist ein sehr enger Zeitplan fürs erste Saisonspiel. Wir haben keine Zeit im Überfluss, aber wir geben ihm die Zeit“, sagte Trainer Thomas Tuchel am Samstag im Trainingslager in Rottach-Egern am Tegernsee: „Immerhin ist das Manuel Neuer.“

Der 37-Jährige werde „weiter ein individuelles Programm“ absolvieren, sagte Tuchel, daher werde der Nationaltorhüter auch nicht mit auf die Asienreise des Vereins (24. Juli bis 3. August) gehen. „Er wird pendeln zwischen individuellem Athletik- und individuellem Torwarttraining. Der Plan ist, dass er nicht mit nach Asien fährt, sondern danach teil-integriert wird ins Mannschaftstraining“, sagte Tuchel.

SPORT1-Chefreporter Kerry Hau gibt ein Update zu den Verhandlungen zwischen dem FC Bayern München und den Tottenham Hotspur bezüglich Harry Kane - und welche Rolle die Aussagen von Uli Hoeneß dabei spielen.
00:54
FC Bayern München: Das ist der Stand bei Harry Kane

Der FC Bayern startet am 18. August bei Werder Bremen in die Saison, ein Einsatz dabei oder im Supercup gegen RB Leipzig sechs Tage zuvor erscheine „zu ambitioniert“, betonte Tuchel.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Die Ungeduld ist bei ihm am größten. Er braucht jetzt einfach Tag für Tag, Woche für Woche. Dann wissen wir mehr. Supercup und Bundesliga-Auftakt sind aber vermutlich zu früh. Er steigt im August im Mannschaftstraining ein und dann schauen wir mal, wie es klappt“, meinte der Bayern-Coach.

Lesen Sie auch

Neuer hatte sich im Dezember bei einer Skitour den Unterschenkel gebrochen und fällt seitdem aus. Er ist allerdings schon seit Wochen zurück im torwartspezifischen Training.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst