Home>Fußball>Bundesliga>

Gelungener Familientag für Augsburg: Siege gegen Ajax und Regensburg

Bundesliga>

Gelungener Familientag für Augsburg: Siege gegen Ajax und Regensburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gelungener Familientag für Augsburg

Der FC Augsburg feiert an seinem Familientag zwei Triumphe. Auch Union Berlin ist erfolgreich. Die TSG Hoffenheim verspielt gegen die Glasgow Rangers einen Sieg.
Die besten Aktionen vom FCA unter anderem mit Rafal Gikiewicz, Ermedin Demirowic, und Mergim Berisha
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Zwei Spiele, zwei Siege: Bundesligist FC Augsburg hat am Samstag einen gelungenen Familientag mit seinen Fans gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Enrico Maaßen besiegte den niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam mit 3:1 (1:0), wenige Stunden zuvor gab es ein 3:2 (2:0) gegen den Drittligisten Jahn Regensburg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Eigentor von Ajax-Torhüter Geronimo Rulli (42.) brachte den FCA in Führung. Nach dem Ausgleich des ehemaligen Leipzigers Brian Brobbey (56., Foulelfmeter) sorgte Neuzugang Sven Michel (69., 76., Foulelfmeter) für den Sieg.

Gegen Zweitliga-Absteiger Regensburg hatten Dion Beljo (37.), Robert Gumny (45.+1) und Ermedin Demirovic (58.) eine zwischenzeitliche 3:0-Führung herausgeschossen.

Union schlägt Udinese

Unterdessen kommt Champions-League-Teilnehmer Union Berlin langsam in Schwung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Trainer Urs Fischer besiegte den italienischen Erstligisten Udinese Calcio in Lienz mit 1:0 (0:0).

Lesen Sie auch

Den Treffer der Eisernen erzielte Jerome Roussillon (73.). Zum Auftakt des Trainingslagers in Tirol hatte Union am Freitag gegen den zyprischen Erstligisten Pafos FC verloren (1:2).

Hoffenheim verspielt Sieg

Bundesligist TSG Hoffenheim hat derweil einen Prestigesieg im Rahmen seiner Saisoneröffnung verspielt. Die Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo kam gegen den schottischen Rekordmeister Glasgow Rangers trotz einer Zwei-Tore-Führung nicht über ein 2:2 (2:0) hinaus.

Pavel Kaderabek (23.) und Ihlas Bebou (42.) hatten die Kraichgauer, die am Samstag ein großes Rahmenprogramm organisierten, in Führung geschossen. James Tavernier (57.) und Sam Lammers (63.) sorgten nach dem Seitenwechsel für den Ausgleich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Matarazzo wechselte nach dem Anschlusstreffer achtmal und brachte unter anderem die Neuzugänge Julian Justvan und Attila Szalai. In der Startelf hatten mit dem Ex-Schalker Marius Bülter und Rückkehrer Florian Grillitsch zwei neue Spieler gestanden.