Am Sonntag hat die Medienabteilung von Paris Saint-Germain einen Neuzugang vorgestellt: Lucas Hernández.
Hass für Ex-FCB-Star! „Lügner“, „Schlange“, „Judas“ - Hernández nach Bayern-Abgang wüst beschimpft
Hernández? „Lügner“, „Judas“
Der 27-jährige Franzose hat den FC Bayern verlassen und ist von der Isar an die Seine gewechselt. 2019 war er als Rekordtransfer (80 Millionen Euro) zum deutschen Rekordmeister gekommen, nun zieht es Hernández - nach SPORT1-Informationen für 50 Millionen Euro inklusive Boni - nach Paris.
Auch wenn es teils positive Nachrichten und Glückwünsche gab, zeigten sich die meisten Fans wütend über den Abgang von Hernández, mitunter wurde der Verteidiger sogar wüst beschimpft.
Lucas Hernández als Lügner, Schlange und Judas beschimpft
„davieson_9″ polterte bei Twitter: „Dieser ekelhafte Mensch hat 4 Jahre Rückendeckung bekommen, nur um für 50% verletzt zu sein und sich bei einem guten Angebot direkt zu verpissen. Atlético-Fans warnten uns.“
Der User „nutcrackernh“ nannte den Ex-Bayern-Star „Judas“, „marco_meurer89″ stellte klar: „Wir brauchen solche Söldner nicht!“
„Unendlich enttäuscht“ zeigte sich „englert_fabian“ in seinem Kommentar unter dem Verabschiedungs-Post von Hernández bei Instagram. Er machte den Star via Emoji zur Schlange und meinte: „Dein neuer Verein passt zu deinen Werten.“
SPORT1 fasst weitere Fan-Reaktionen zusammen:
@englert_fabian: „Unendlich enttäuscht von dir, aber dein neuer Verein passt zu deinen Werten🐍“
@fcbayern.collector: „Noch nie von einem Spieler so enttäuscht gewesen... Spar dir deine Worte, die sind eh nichts wert.“
@_anniiika_: „Bin so enttäuscht, wow. Warst mein Lieblingsspieler & habe wirklich gedacht, dass du das „Mia san Mia“ wirklich lebst und verkörperst & nicht nur zur Show. Hab dafür keine Worte. Wie viel Rückhalt du während all den schweren Phasen vom Club erhalten hast, um jetzt so einen hässlichen Abschied zu Paris hinzulegen, wow. Hoffe, du wirst glücklich dort, mehr Geld gibt es vielleicht, aber das war‘s dann auch. So jemanden brauchen wir bei Bayern nicht, passt perfekt zu Paris.“
@_diedina: „Mit schwerem Herzen? Wer hat ihm denn diesen Text vorgegeben? Ich hoffe, die medizinische Abteilung in Paris ist ebenso gut besetzt. Au revoir.“
@mrc.ckr: „90% verletzt, aber sobald das Geld ruft sofort wechseln, lächerlich. Naja, die Ablöse einfach in ein Upgrade investiert. Viel Spaß beim Öl-Klub, Champions League ist dann in der Gruppenphase Schluss.“
@marco_meurer89: „Spar dir deine Worte!!! Hältst sowieso nicht dein Wort! Der FCB hat dich immer unterstützt und das ist dein Dank! Wir brauchen solche Söldner nicht!“
Kim Min-jae soll Hernández bei Bayern ersetzen
Aus Bayern-Sicht gibt es allerdings auch positive Nachrichten.
Mit dem noch nicht bestätigten Transfer von Kim Min-jae vom SSC Napoli soll der Eins-zu-eins-Nachfolger für Hernández in den Startlöchern stehen, den Medizincheck bereits in Südkorea absolviert haben und der Abschluss unmittelbar vor Vollendung stehen.