Home>Fußball>Bundesliga>

Thuram-Nachfolger gefunden: Gladbach gelingt Transfer von Cvancara aus Prag

Bundesliga>

Thuram-Nachfolger gefunden: Gladbach gelingt Transfer von Cvancara aus Prag

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gladbach holt Tschechen-Kante

Borussia Mönchengladbach verpflichtet einen neuen Mittelstürmer aus Tschechien, der in die Fußstapfen von Marcus Thuram treten soll.
Gladbachs Neuzugang Robin Hack schwärmt im Interview über seinen neuen Verein und erklärt gleich einmal, welche Ziele er mit der Borussia hat.
. SID
. SID
von SID

Nach dem Abgang von Marcus Thuram hat Borussia Mönchengladbach auf der Mittelstürmerposition nachgerüstet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vom tschechischen Meister Sparta Prag wechselt Angreifer Tomas Cvancara an den Niederrhein, wie die Fohlen am Freitag bekannt gaben. Der 22-Jährige unterschrieb einen langfristigen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.

Bereits am Donnerstag hatten mehrere Medien übereinstimmend über die baldige Einigung beider Vereine berichtet.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Demnach war der tschechische Nationalspieler vorzeitig aus Spartas Trainingslager in Österreich abgereist, nun wurden die letzten Details geklärt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Tomas ist ein torgefährlicher Stürmer, bringt zudem auch viel Schnelligkeit mit", sagte Gladbachs Sport-Geschäftsführer Roland Virkus: "Er ist ein sehr ehrgeiziger Spieler und wollte unbedingt zur Borussia."

Lesen Sie auch

In der abgelaufenen Saison hatte Cvancara mit zwölf Toren in 24 Meisterschaftsspielen maßgeblich zu Spartas Titelgewinn beigetragen. Im März feierte der 1,90 m große Mittelstürmer sein Länderspieldebüt gegen Polen (3:1), dabei benötigte er lediglich drei Minuten für sein erstes Tor in der tschechischen A-Nationalmannschaft.