Bayer Leverkusen hat Nathan Tella vom englischen Zweitligisten FC Southampton verpflichtet. Die Werkself stattete den 24 Jahre alten Flügelspieler mit einem Vertrag bis 2028 aus. Medienberichten zufolge soll der Brite rund 20 Millionen Euro gekostet haben.
Bayer schlägt erneut auf dem Transfermarkt zu: Noch mehr Offensivpower für Alonso!
Bayer macht nächsten Deal fix!
„Wir haben einen schnellen und torgefährlichen Außenspieler bekommen, der bereits ein Stück Erfahrung mitbringt, aber immer noch Entwicklungspotenzial hat“, erklärte Leverkusens Geschäftsführer Simon Rolfes. „Nathan verleiht unserer Offensive zusätzliche Variabilität, mit seinem Tempo und seiner fußballerischen Qualität wird er eine Bereicherung unserer Mannschaft sein.“
Tella hatte die vergangene Saison als Leihspieler beim FC Burnley verbracht. In 45 Spielen kam er dabei auf 19 Tore und fünf Assists und hatte damit entscheidenden Anteil am Aufstieg in die Premier League.
„Viele jüngere Spieler aus der Premier League haben in der Bundesliga eine Chance bekommen und konnten sich hier entscheidend verbessern. Auch die Stadien und die ganze Fankultur finde ich aufregend“, betonte Tella.
Leverkusen hat damit in der bisherigen Transferperiode rund 77 Millionen Euro für Neuzugänge ausgegeben, gleichzeitig aber auch rund 69 Millionen Euro eingenommen. In der Bundesliga hat die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso ihre ersten beiden Spiele gewonnen.