Home>Fußball>Bundesliga>

Bayern-Talente vor dem Absprung - auch Wanner und Ibrahimovic vor Wechsel

Bundesliga>

Bayern-Talente vor dem Absprung - auch Wanner und Ibrahimovic vor Wechsel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Talente vor dem Absprung

Während sich der Transfer von Benjamin Pavard zu Inter Mailand hinzieht, könnte es bei diversen Talenten des FC Bayern schnell gehen. Zunächst im Fokus: Gabriel Vidović.
Der FC Bayern sucht noch nach einem neuen Sechser. Thomas Tuchel machte nach dem Sieg über den FC Augsburg eine klare Ansage.
khau
khau
Benjamin Zügner
Benjamin Zügner
von Kerry Hau, Benjamin Zügner

Thomas Tuchel schraubt weiter am Kader des FC Bayern für die laufenden Saison! Wenige Tage vor Ablauf des Transferfensters kommt dabei Schwung in die Personalie Gabriel Vidović.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach SPORT1-Informationen steht das Mittelfeld-Talent vor einem Wechsel in seine kroatische Heimat zu Dinamo Zagreb. Die Gespräche zwischen den Vereinen sind fortgeschritten, es geht um eine einjährige Leihe mit Kaufoption.

Der 19-Jährige, der auch für die kroatische U21 spielt, hat nach einer ernüchternden Leih-Saison bei Vitesse Arnheim keine Perspektive bei den Bayern-Profis. Bereits während der Vorbereitung hatte Bayern-Coach Tuchel den gebürtigen Augsburger nicht mehr berücksichtigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schon länger Gerüchte rankten sich Gerüchte der Unzufriedenheit auf Seiten des Spielers. Während Vidović noch im Mai seine Berateragentur wechselte, war die Zusammenarbeit mit Sports360/Volker Struth bereits im Juli wieder beendet.

Lesen Sie auch

FC Bayern: Auch Wanner und Ibrahimović vor Abgang

Doch nicht nur Vidović könnte den deutschen Rekordmeister noch verlassen. Nach Malik Tillman, Yusuf Kabadayi und Josip Stanišić will der FC Bayern vor Transferschluss noch weitere Eigengewächse verleihen.

Auch Paul Wanner (zwei Optionen im Ausland) und Arijon Ibrahimović (u.a. Interesse aus der 2. Liga) könnten die Münchner noch vor Schließung des Transferfenster am Donnerstag um 18 Uhr verlassen.

Obwohl Wanner mit 16 Jahren und 15 Tagen zum jüngsten Bayern-Spieler der Vereinsgeschichte wurde, ist es Zeit für den nächsten Schritt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Spieler und Verein sind sich einig, dass Wanner mehr Einsätze benötigt - nicht in der Regionalliga, sondern in einer Profiliga. Ähnlich gestaltet sich die Situation bei Ibrahimović.