Home>Fußball>Bundesliga>

Pavard-Wechsel: Bayern bisher ohne Angebot

Bundesliga>

Pavard-Wechsel: Bayern bisher ohne Angebot

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Geht Pavard? Tuchel gibt Update

Benjamin Pavard möchte den FC Bayern gerne im Sommer verlassen. Sein Trainer spricht nun über die Zukunft des Innenverteidigers.
Thomas Tuchel übte in den vergangenen Wochen vermehrt Kritik an seiner Mannschaft. Dafür rechtfertigt er sich auf der Pressekonferenz und spricht über seine Sicht der Dinge.
. SID
. SID
von SID

Der abwanderungswillige Benjamin Pavard wird von Trainer Thomas Tuchel weiter als vollwertiges und wichtiges Mitglied des Kaders von Bayern München behandelt.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Benji hat mir gegenüber noch nicht kommuniziert, dass er gehen möchte. Und Stand jetzt liegt auch kein Angebot vor. Bis sich das nicht elementar ändert, zählen wir voll auf ihn“, sagte Tuchel am Donnerstagnachmittag.

Pavard war zuletzt mit Manchester United in Verbindung gebracht worden. Zwischen den Münchnern und den Red Devils soll es laut SPORT1-Informationen bereits konkrete Verhandlungen gegeben haben, eine Einigung wurde aber bisher nicht erzielt.

Tuchel baut auf Pavard

Interesse sollen aber auch andere Teams wie Inter Mailand und der FC Arsenal haben. Das einstige Wunsch-Ziel Spanien hat sich hingegen zerschlagen, da der FC Barcelona sich den Verteidiger finanziell nicht leisten kann.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der französische Fußball-Nationalspieler besitzt noch einen Vertrag in München bis zum Ende der anstehenden Saison, hat eine Verlängerung aber ausgeschlossen.

Lesen Sie auch

Dennoch baut Tuchel weiter auf ihn, in jedem Spiel stand Pavard auf der Startelf. Das dürfte auch mit dem geplatzten Transfer von Kyle Walker zusammenhängen, der ähnlich flexibel wie der 27-Jährige ist.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)