Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Fix! Eintracht Frankfurt verliert nächsten Star

Bundesliga>

Bundesliga: Fix! Eintracht Frankfurt verliert nächsten Star

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fix! Eintracht verliert nächsten Star

Eintracht Frankfurts Jesper Lindström verlässt die Fußball-Bundesliga und schließt sich mit sofortiger Wirkung der SSC Neapel an.
Ab sofort für Napoli auf Torejagd: Jesper Lindström
Ab sofort für Napoli auf Torejagd: Jesper Lindström
© IMAGO/Jürgen Kessler/SID/IMAGO/Jürgen Kessler
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wechsel perfekt! Eintracht Frankfurts Offensivspieler Jesper Lindström verlässt die Fußball-Bundesliga und schließt sich mit sofortiger Wirkung dem italienischen Meister SSC Neapel an. Das gaben die Hessen am Dienstag bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach SPORT1-Informationen erhält die Eintracht einen Sockelbetrag über 30 Millionen Euro, durch mögliche Boni könnte der Betrag noch minimal anwachsen.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Lindström nächster wertvoller Star-Abgang

„Jesper hatte in den vergangenen zwei Jahren einen großen Anteil an unserer positiven Entwicklung. Der Titelgewinn in der Europa League, das Erreichen des DFB-Pokalfinales und nicht zuletzt viele besondere Momente in der Bundesliga wird er immer mit der Eintracht verbinden und umgekehrt“, sagte Sportvorstand Markus Krösche.

Lindströms Vertrag am Main lief ursprünglich noch bis Sommer 2026. Der 23-Jährige war vor zwei Jahren von Bröndby IF zur Eintracht gewechselt, mit der er auf Anhieb die Europa League gewann. Insgesamt lief Lindström in 80 Pflichtspielen (je 14 Tore und Assists) mit dem Adler auf der Brust auf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Däne ist nach dem Abgang von Innenverteidiger Evan Ndicka (AS Rom) und Offensiv-Star Daichi Kamada (Lazio Rom) bereits der dritte hochkarätige Abgang bei den Hessen, Randal Kolo Muani könnte in den nächsten Tagen noch folgen.

Lesen Sie auch

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)