Bundesliga>

Bundesliga: Philipp kehrt zum SC Freiburg zurück

Philipp kehrt zurück

Offensivspieler Maximilian Philipp kehrt zum SC Freiburg zurück. Der 29-Jährige kommt zunächst auf Leihbasis vom VfL Wolfsburg.
Nach dem Auftaktsieg des SC Freiburg hat Christian Streich seine Ersatztorhüter gelobt.
Offensivspieler Maximilian Philipp kehrt zum SC Freiburg zurück. Der 29-Jährige kommt zunächst auf Leihbasis vom VfL Wolfsburg.

Offensivspieler Maximilian Philipp kehrt zum Fußball-Bundesligisten SC Freiburg zurück. Das gaben die Breisgauer am Montag bekannt.

Der 29-Jährige spielte zuletzt beim VfL Wolfsburg und kommt „vorerst“ per Leihe zurück nach Freiburg. Über die Vertragsdauer machte der Sport-Club wie gewohnt keine Angaben, auch von einer Kaufoption oder -pflicht ist offiziell nicht die Rede.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Es fühlt sich vertraut an. Dieses Gefühl ist für mich eine gute Basis. Es ist beeindruckend zu sehen, was sich hier in den vergangenen Jahren entwickelt hat“, sagte Philipp, der im April 2014 bei den SC-Profis debütierte und in 88 Pflichtspielen für Freiburg 18 Tore erzielte.

2017 sicherte sich Borussia Dortmund für 20 Millionen Euro die Dienste des Angreifers. Dort konnte Philipp allerdings nicht an seine starken Leistungen anknüpfen. Bis heute ist er der drittteuerste Verkauf des SC Freiburg.

---

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)