Mit Marcel Sabitzer, Ramy Bensebaini und Felix Nmecha tragen in dieser Saison drei neue Spieler das schwarz-gelbe Trikot. Doch nicht nur diese drei Neuzugänge sollen beim BVB für Furore sorgen, sondern auch sechs Vierbeiner, die Dortmund neuerdings auf dem Trainingsgelände begrüßt.
Ungewöhnliche "Neuzugänge": BVB schafft sich sechs Katzen an
Kuriose „Neuzugänge“ beim BVB
Katzen sollen „Kaninchenproblem“ lösen
Laut der Bild-Zeitung hat der BVB für das Trainingsgelände im Stadtbezirk Brackel sechs Katzen „verpflichtet“. Hintergrund: In der Vergangenheit haben mehrere Trainingsplätze des Klubs unter dem Einfluss von Kaninchen gelitten.
Die Säugetiere treiben auf der Sportanlage ihr Unwesen und haben das Bedürfnis, auf den Trainingsplätzen der Dortmunder zu graben. Um dieses „Kaninchenproblem“ zu lösen, haben sich die Schwarzgelben sechs Katzen angeschafft, die als Jäger dienen und die Kaninchen vertreiben sollen. Die Hausmeister des Trainingsgeländes werden die Katzen beherbergen.
BVB will wieder angreifen
Mit der neuen tierischen Unterstützung wollen die Dortmunder nach elf Jahren ohne Meisterschaft endlich wieder die Schale in den Händen halten. Trotz des bitteren Ausgangs in der letzten Saison, als sich der FC Bayern in letzter Minute die Meisterschaft schnappte, zeigt sich der BVB kämpferisch.
„Bei uns hier im Ruhrgebiet ist die Jetzt-erst-Recht-Mentalität weit verbreitet“, erklärte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke in einem Interview mit den Ruhr Nachrichten. Er fügte hinzu: „Der 27. Mai war ein Schlüsselerlebnis für Mannschaft, Verein und Fans. Wir möchten an die sportlich über weite Strecken sehr erfolgreiche Rückrunde anknüpfen.“