Der VfB will die Erfolgsserie von drei Siegen bei Köln ausbauen. Beim SV Werder Bremen gab es für den 1. FC Köln am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage. Stuttgart siegte im letzten Spiel gegen den SV Darmstadt 98 mit 3:1 und liegt mit neun Punkten weit oben in der Tabelle.
Bundesliga: 1. FC Köln – VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr)
VfB Stuttgart will oben dranbleiben
Im Angriff brachte der FC deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur drei geschossenen Treffern erkennen lässt. Die Heimmannschaft wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren.
Der Angriff des VfB Stuttgart wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 14-mal zu. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von Stuttgart.
Die Hintermannschaft von Köln ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des VfB Stuttgart mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der 1. FC Köln schafft es mit einem Zähler derzeit nur auf Platz 16, während der VfB acht Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt.
Die Ausgangslage spricht für Stuttgart, womit der FC sich jedoch noch lange nicht geschlagen geben sollte.