Home>Fußball>Bundesliga>

Aufatmen beim FC Bayern: Kim, Müller, Upamecano trainieren - Neuer macht großen Schritt

Bundesliga>

Aufatmen beim FC Bayern: Kim, Müller, Upamecano trainieren - Neuer macht großen Schritt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aufatmen beim FC Bayern - und Neuer!

Vor dem Topspiel gegen RB Leipzig entspannt sich die Personallage des FC Bayern. Thomas Tuchel kann gegen die Sachsen wieder auf ein Trio zurückgreifen.
Aufgrund zahlreicher Verletzungen musste Leon Goretzka im Pokal in der Innenverteidigung aushelfen. Seine Flexibilität könnte zum großen Problemlöser werden.
khau
khau
von Kerry Hau

Gute Nachrichten für den FC Bayern! Die Bayern-Stars Dayot Upamecano, Minjae Kim und Thomas Müller sind vor dem Bundesliga-Topspiel bei RB Leipzig ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Das Trio hatte im DFB-Pokal am Dienstag beim 4:0-Sieg in Münster noch im Kader des deutschen Rekordmeisters gefehlt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zudem absolvierte Manuel Neuer erstmals wieder Teile des Mannschaftstrainings: „Es ist ein tolles Gefühl, mit den Teamkollegen wieder auf dem Platz zu stehen. Darauf habe ich mich sehr gefreut“, sagte der Keeper in einer Mitteilung der Münchner.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Weniger positiv ist die Situation bei Matthijs de Ligt, für den Niederländer kommt das Topspiel am Wochenende noch zu früh. Er verpasste das Mannschaftstraining am Donnerstag. Der Niederländer hatte beim 7:0-Kantersieg gegen den VfL Bochum einen „Schlag aufs linke Knie“ abbekommen.

De Ligt „frühestens für Kopenhagen“ bereit

Im Pokal beim Drittligisten hatten Mittelfeldspieler Leon Goretzka und der eigentliche Außenverteidiger Noussair Mazraoui die Abwehrzentrale gebildet und eine solide Leistung gezeigt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Mit de Ligt rechne Tuchel „frühestens für Kopenhagen, spätestens in Freiburg.“ Die Bayern treffen am 3. Oktober im Rahmen der Champions League auf Kopenhagen und fünf Tage später in der Bundesliga auf den SC Freiburg.