Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Reuter-Hammer bei Augsburg!

Bundesliga>

Bundesliga: Reuter-Hammer bei Augsburg!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Reuter-Hammer bei Augsburg!

Stefan Reuter macht Schluss: Der Weltmeister von 1990 zieht sich mitten in der Saison als Geschäftsführer zurück. Dennoch wird er dem Klub weiter erhalten bleiben.
Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FC Augsburg, spricht im STAHLWERK Doppelpass über die Spielweise der Fuggerstädter.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Paukenschlag beim FC Augsburg! Stefan Reuter legt nach knapp elf Jahren mit sofortiger Wirkung sein Amt als Geschäftsführer Sport beim Bundesligisten nieder.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies teilte der Verein am Dienstag mit.

Der 56 Jahre alte Weltmeister von 1990 steht den Schwaben allerdings weiter als Berater zur Verfügung. „In dieser Funktion wird er in regelmäßigem Austausch mit der sportlichen Leitung und der Geschäftsführung des FC Augsburg sein und diese unterstützen“, schrieb der Klub in der Mitteilung. Sein 2021 verlängerter Vertrag läuft bis 2026.

Wenn die Schießbuden der Liga aufeinandertreffen, sind Tore garantiert - und insbesondere Bochums Takuma Asano sorgt in Augsburg dafür, dass diese auch noch äußerst sehenswert sind.
04:29
FC Augsburg - VfL Bochum (2:2): Tore & Highlights | Bundesliga

Reuter: „Haben viele Gespräche geführt“

„Wir haben in den letzten Wochen und Monaten viele Gespräche geführt, um Weichen für eine Neuausrichtung zu stellen und verbesserte Strukturen für den FCA zu schaffen. Nach knapp elf intensiven Jahren, dem Meistern des letzten Transferfensters und der Einarbeitung von Sportdirektor Marinko Jurendic ist dies für mich jetzt genau der richtige Zeitpunkt, um Verantwortlichkeiten weiterzugeben“, erklärte Reuter seinen Entschluss.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er werde in seiner Rolle als Berater die angestrebte Neuausrichtung weiter begleiten. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bin davon überzeugt, dass wir in dieser Konstellation die Zukunft des FCA gemeinsam erfolgreich gestalten werden.“

Lesen Sie auch

Im Sommer hatte Reuter bereits Marinko Jurendic (45) als neuen Sportdirektor verpflichtet.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)